Hostel-Regisseur Eli Roth dreht neuen Horror-Thriller

24.02.2014 - 11:40 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Gringo (Eli Roth / Aftershock - Die Hölle nach dem Beben)
Universum Film
Gringo (Eli Roth / Aftershock - Die Hölle nach dem Beben)
5
1
Tausendsassa Eli Roth schwingt sich zur Abwechslung mal wieder selbst auf den Regiestuhl. Sein anvisiertes Projekt Knock Knock soll ein Low-Budget-Thriller werden und das klassische Rollenverständnis ein wenig kippen. Drehstart ist April 2014.

Schauen wir uns die Karriere von Eli Roth an, fragen wir uns, wo dieser Kerl die Kraft für all seine Projekte hernimmt. Da spielt er hier mal in Inglourious Basterds mit, produziert da mal fix Der letzte Exorzismus und schreibt dort dann noch The Green Inferno. Mit dem nun angekündigten Horror-Thriller Knock Knock nimmt Eli Roth nach längerer Regie-Abstinenz wieder hinter der Kamera Platz (via The Wrap).

Mehr: Gewalt von Mimik & Bewegung im Stummfilm der 20er

Knock Knock wird ein Low-Budget-Filmchen. Das Produktionsbudget soll unter 10 Millionen US-Dollar bleiben. Mit wenig Geld zu produzieren, ist für Roth nichts Neues. Auch der Genre-Film Aftershock – Die Hölle nach dem Beben kam mit geschätzten 2 Millionen US-Dollar aus. Der Drehstart für Knock Knock wurde für April diesen Jahres angegeben.

Bisher gibt es noch wenige Details zur Geschichte. Einen groben Handlungsrahmen gab er den Kollegen von The Wrap dennoch bekannt. Demnach tauchen in Knock Knock unerwartet zwei junge Frauen vor der Haustür eines verheirateten Mannes auf und verführen ihn. Anschließend machen sie ihm das Leben jeoch zur Hölle. Dies bringt hoffentlich ein wenig Abwechslung in das ewige “böser Mann terrorisiert hilflose Mädchen”-Einerlei anderer Produktionen.

Vielleicht bringt Eli Roth sogar demnächst frischen Wind in das Genre des Vampir-Films. Er wird im Zusammenhang mit dem Filmprojekt Harker genannt.

Was haltet ihr von der Idee des neuen Films von Eli Roth?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News