Community
Dr. House & Mr. Pip

Hugh Laurie ist reif für die Insel

14.04.2011 - 15:33 Uhr
10
9
Hugh Laurie in Dr. House
© Universal Pictures
Hugh Laurie in Dr. House
Hugh Laurie, Star der erfolgreichen Fernsehserie Dr. House, wird die Hauptrolle in der Verfilmung von Lloyd Jones’ Buch Mister Pip spielen.

Hugh Laurie hat mit der Serie Dr. House, in der er die misanthropische und depressive Titelfigur spielt, großen Erfolg. Seine Karriere als Filmschauspieler liegt aber nicht auf Eis, ganz im Gegenteil, sie nimmt wieder richtig an Fahrt auf: Hugh Laurie wird die Hauptrolle in der Verfilmung von Mr. Pip übernehmen und Andrew Adamson wird, wie schon bei Shrek – Der tollkühne Held, Shrek 2 – Der tollkühne Held kehrt zurück und Die Chroniken von Narnia – Der König von Narnia, Regie führen.

Das Buch von Lloyd Jones aus dem Jahr 2007 handelt von Mr. Watts (Hugh Laurie), dem letzten weißen Mann auf der Insel Bougainville, die zu Papua-Neuguinea gehört, der die Aufgabe als Lehrer für die einheimischen Kinder übernimmt. Er liest ihnen aus Charles Dickens’ Roman Große Erwartungen vor und begeistert sie damit, vor allem die 14-jährige Matilda.

Die Idee einer Adaption kam Regisseur und Drehbuchautor Andrew Adamson, nachdem er das Buch während eines Flugs richtiggehend verschlungen hatte. Und auch Hugh Laurie war äußerst angetan von Mr. Pip: “Von den ersten Worten des Romans und der ersten Idee des Drehbuchs an war ich süchtig nach Mister Pip. Es ist eine ungemein berührende, einzigartige, dennoch völlig unsentimentale Geschichte von Liebe. Es ist anders als jedes Skript, das ich gelesen habe, oder jede Geschichte, die ich je gehört habe. Und ich komme nach Papua-Neuguinea und nenne es Arbeit. Ich bin ein sehr glücklicher Mensch.”

Andrew Adamson hat sich dafür entschieden, in Neuseeland und auf der im Buch vorkommenden Insel Bougainville zu drehen. Beginnen werden die Arbeiten bereits nächsten Monat. Läuft alles nach Plan, können wir Hugh Laurie alias Dr. House bereits 2012 auf der Pazifikinsel bewundern.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News