Im neuen Captain Marvel-Bild steckt ein unanständiges Easter Egg

08.11.2018 - 08:10 Uhr
Captain MarvelDisney
6
0
Ein Captain Marvel-Foto, das eigentlich ganz anderen Zwecken dient, passt so gar nicht in Disneys familienfreundliches Image. Denn im Hintergrund versteckt sich eine Sex-Hotline.

Was im echten Leben oft banale Details sind, wird in Filmen und Serien gerne zu kleinen Insider-Gags umgebaut. So zeigen zum Beispiel Nummernschilder, sonst wichtige, persönliche Details, oft kleine Anspielungen an ihren Film oder die Arbeit ihrer Macher, wie Mental Floss  zusammenstellt. Auch Telefonnummern werden häufig für aufmerksame Zuschauer angepasst, die besondere Nachrichten hören, wenn sie dort anrufen. Die müssen nicht unbedingt auf ihren Film zugeschnitten sein und dienen manchmal als einfacher Platzhalter, um in einer Szene authentisch zu wirken. Sie wiederzuverwenden, kann aber unangenehme Konsequenzen tragen, wie kürzlich ein Foto aus Captain Marvel zeigte.

Einsame Marvel-Heldinnen warten auf deinen Anruf

Captain Marvel-Darstellerin Brie Larson veröffentlichte vor kurzem ein Bild auf Twitter, das eigentlich dazu dienen sollte, Amerikaner an die US-Wahlen zu erinnern. An der Telefonzelle hinter ihr stand aber ein kleines, eigentlich unwichtiges Detail - eine Telefonnummer, die unter anderem in der Disney-Serie Hotel Zack & Cody verwendet wird. Das hat ein aufmerksamer Fan auf Reddit mitbekommen. Die Nummer funktionierte zur Zeit der Serie auch und spielte eine Nachricht ab, die ihren Zweck verriet:

Danke für ihren Anruf bei ABC. Die Nummer, die sie gewählt haben, ist eine fiktionale, nicht-funktionale, die in Film- und Serien-Produktionen verwendet wird.

Das ist inzwischen jedoch nicht mehr die Nachricht.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Doch Telefonnummern, Webseiten und vieles andere bleibt nicht ewig bei einem Besitzer, und oft genug fielen sie bestimmten Unternehmen in die Hände - denen aus dem Erotik-Bereich. Dem war auch hier so, wie ein Kommentar nach eigener Untersuchung anmerkte. Welchen Zweck die Nummer auch immer in den 1990er Jahren erfüllte, nun führt sie zu einer Sex-Hotline und treibt so möglicherweise die Telefonkosten von Anrufern in die Höhe. Da hat Marvel nicht genug aufgepasst und nun versehentlich für Telefonsex geworben.

Es ist also Vorsicht geboten, wenn ihr Nummern und Adressen in Marvel-Werbung überprüfen wollt - außer natürlich, Dienste wie diese sind genau die, die ihr sucht. Captain Marvel startet am 07.03.2019.

Was sagt ihr dazu, dass Marvel versehentlich eine Telefonsex-Hotline beworben hat?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News