Captain Marvel: Neues Bild verrät, in welchem Jahr der Superhelden-Film spielt

06.11.2018 - 14:25 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Captain MarvelDisney
6
0
Nächstes Jahr hebt mit Captain Marvel eine neue MCU-Heldin für ihr erstes Abenteuer ab. Doch wann findet diese Geschichte eigentlich statt? Wir verraten es euch im Artikel.

2019 verspricht ein ungemein spannendes Jahr für Fans des Marvel Cinematic Universe zu werden. Mit Avengers 4 steht nicht nur das Finale der 3. MCU-Phase an, in dem sich unsere Helden einmal mehr Thanos entgegenstellen, der jedoch nicht der große Bösewicht des Films sein könnte. Mit Captain Marvel erlebt derweil wenige Wochen vorher die mächtigste MCU-Superheldin ihr erstes Kino-Abenteuer. Ein neues Bild könnte nun verraten haben, in welchem Jahr Carol Danvers Geschichte stattfindet, wie unter anderem Comic Book  berichtet.

Captain Marvel entführt uns zurück in die 1990er Jahre

Der erste Trailer zum kommenden MCU-Blockbuster zeigte es uns bereits: Captain Marvel entführt uns auf eine Zeitreise zurück in die 90er. Doch in welchem Jahr genau der Film spielen würde, war bisher unbekannt. Ein neues Bild, das von Captain Marvel-Darstellerin Brie Larson auf Instagram und Twitter veröffentlicht wurde, könnte diesbezüglich etwas Licht ins Dunkel werfen. Darüber hinaus möchte die Schauspielerin ihre in den USA lebenden Fans dazu ermutigen, bei den heutigen Kongresswahlen ihre Stimmen abzugeben.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Neben Captain Marvel in ihrer grünen Kree-Uniform in einer Telefonzelle fallen besonders die zahlreichen Plakate ins Auge. Neben den "Rock the Vote"-Plakaten, die sowohl auf die oben bereits erwähnten Kongresswahlen als auch auf eine MTV-Kampagne aus dem Jahre 1992 anspielen dürften, gibt es noch weitere Flyer, die ein Konzert an Donnerstag, dem 29. August, bewerben. In den 90ern war der 29.08. nur in zwei Jahren ein Donnerstag, nämlich 1991 und 1996, wie unter anderem MCU Cosmic  anmerkt.

1996 können wir ziemlich sicher ausschließen, erscheint dies doch in Kombination mit den Flyern sowie den Plakaten äußerst unwahrscheinlich. Somit verbleiben noch 1991 sowie 1992 als jene Jahre, in denen sich die Geschichte von Captain Marvel ereignen könnte. Sicher sein können wir uns vermutlich erst am 07.03.2019, wenn Captain Marvel in den deutschen Kinos starten wird. Wenn ihr noch mehr über die mächtigste MCU-Superheldin erfahren möchtet, etwa welche Marvel-Charaktere bisher diesen Titel trugen und über welche Kräfte und Fähigkeiten Captain Marvel verfügt, seien euch unsere Übersichtsartikel wärmstens ans Herz gelegt.

Wie deutet ihr die Hinweise auf dem neuen Captain Marvel-Bild?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News