Im Tal von Elah - Drama mit Tommy Lee Jones und Charlize Theron heute auf 3sat

Im Tal von Elah mit Tommy Lee Jones in Im Tal von Elah
© Concorde
Im Tal von Elah mit Tommy Lee Jones in Im Tal von Elah

Hank Deerfield (Tommy Lee Jones) hat im Drama Im Tal von Elah schon vieles durchmachen müssen. Im Vietnam erlebte er das Grauen des Krieges aus erster Hand und Jahre später verlor er einen seiner beiden Söhne bei einem Hubschrauberabsturz. Trotzdem ist er noch Patriot. Als er die Nachricht bekommt, dass sein Sohn Mike (Jonathan Tucker) nach der Rückkehr aus dem Irak verschwunden ist, macht er sich auf die Suche nach seinem einzigen verbliebenen Sprössling. Schon kurz darauf findet die Polizei die Leiche des jungen Soldaten. Da die Behörden jedoch keinerlei Ambitionen zeigen, den Fall aufzuklären, stellt Hank selbst Nachforschungen an und bekommt dabei Unterstützung von der pflichtbewussten Polizistin Emily Sanders (Charlize Theron). Die Erkenntnisse, die das Duo im Laufe der Ermittlungen sammelt, verschaffen dem grimmigen Vater einen Einblick ins Innenleben der Soldaten und lassen ihn mehr und mehr an seinem langjährigen Patriotismus zweifeln.

Besonders hervorzuheben ist die geballte Starpower der Mitwirkenden. Mit Tommy Lee Jones, Charlize Theron und Susan Sarandon als trauernde Mutter spielen gleich drei Oscar-Preisträger mit. Regisseur und Drehbuchautor Paul Haggis bekam sogar schon zweimal die begehrteste Trophäe der Filmbranche. Wer Tommy Lee Jones in Bestform sehen möchte, sollte sich Im Tal von Elah nicht entgehen lassen.

Heute im TV: Im Tal von Elah (2007)
Sender: 3sat
Zeit: 22:35 Uhr

Welche Rolle von Tommy Lee Jones findet ihr am besten?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Im Tal von Elah - Drama mit Tommy Lee Jones und Charlize Theron heute auf 3sat
Jetzt auf DVD, Blu-ray, UHD und digital!The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot
A1e519d5aa0b4f5e97b90462c85aac6e