In the Line of Fire - Clint Eastwood vs. John Malkovich heute im TV

27.02.2016 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Clint Eastwood in der Schusslinie von John MalkovichColumbia Tri-Star
4
2
Heute konfrontiert der Action-Thriller In The Line of Fire von Wolfgang Petersen den gealterten Ex-Agenten Clint Eastwood mit dem fintenreichen Attentäter John Malkovich, der es auf den US-amerikanischen Präsidenten abgesehen hat.

Der pikante Action-Thriller In the Line of Fire - Die zweite Chance von Wolfgang Petersen steckt Clint Eastwood in die Rolle des abgehalfterten Geheimagenten Frank Horrigan, der die Ermordung des US-amerikanischen Präsidenten durch den psychotischen Attentäter John Malkovich verhindern muss. Horrigan schob einst bei der Ermordung John F. Kennedys 1963 in Dallas Dienst, woraufhin er aus Gewissensbissen seine Karriere an den Nagel hängte. Diesen Makel macht sich der fintenreiche Killer zunutze, indem er Horrigan per Telefonat von seinem geplanten Attentat auf den jetzigen Präsidenten unterrichtet. Ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel zwischen den ungleichen Kontrahenten beginnt.

Das Boot-Regisseur Wolfgang Petersen inszenierte In the Line of Fire - Die zweite Chance mit spannungsreicher Intensität, was vor allem dem gelungenen Wechselspiel der beiden Hauptdarsteller zu verdanken ist. Der beim Dreh bereits 62-jährige Clint Eastwood mimt als Frank Horrigan quasi den verwundbaren Gegenpart seines Alter Egos Harry Callahan, wobei er es versteht, der Figur einige scharfe Kanten zu verleihen.

Für die Szenen zur Wahlkampagne des fiktiven Präsidenten im Thriller wurden Aufnahmen von den Kampagnen der Präsidenten Bill Clinton und George H. W. Bush verwendet. Zudem ist In the Line of Fire der erste Film, der vom echten Secret Service beraten und unterstützt wurde.

  • Heute im TV: In the Line of Fire - Die zweite Chance
  • Sender: Sat.1
  • Zeit: 00:30 Uhr

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News