Das erste Mal hörten wir von WiLD auf der letztjährigen gamescom , als Rayman-Entwickler Michel Ancel bekannt gab, dass er mit seinem neuen Wild Sheep Studio an einem ganz besonderen Projekt arbeitet. Schon damals versprach er uns eine große, prähistorische Welt und die Möglichkeit, auch mit verschiedensten Tieren durch die Landschaft zu streifen. Auf der Paris Games Week zeigte Ancel nun, wie weit das Spiel gekommen ist.
Mehr: Robinson: The Journey – Neuer Trailer für Cryteks Dinospektakel
In einem Gameplay-Clip bekommen wir neue Szenen aus WiLD zu sehen und dürfen uns damit schon einmal an den Gedanken gewöhnen, als Schamane zu agieren, in den "Verstand" von Tieren zu schlüpfen und sie anschließend zu steuern. Auch die Entwickler kommen in dem Video zu Wort und erläutern die Vorteile der verschiedenen Wald- und Wiesenbewohner.
So können wir uns als Kaninchen ungesehen in ein Lager von Menschenfressern schleichen, dann als Krähe für Unruhe sorgen und die Verwirrung nutzen, um auf einem Bär reitend, eine Prügelei zu starten. WiLD hat leider noch keinen Releasetermin, wirkt aber schon jetzt durch den etwas anderen Ansatz sehr vielversprechend.
Könnt ihr euch vorstellen, wie das fertige Spiel funktionieren wird?