Inuyasha wird die nächste Anime-Filmreihe auf ProSieben Maxx

15.08.2018 - 10:45 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Inuyasha the Movie: Affections Touching Across TimeKyoto Animation, Sunrise
0
0
Das große Comeback der Serie Inuyasha wird auch im deutschen Fernsehen zu bewundern sein. ProSieben Maxx zeigt ab September alle vier Filme zum Anime.

Die Rückkehr des Animes Inuyasha in deutsche Gefilde steht kurz bevor und wird in besonders stark konzentrierter Form erfolgen. Ende dieses Monats wird die deutsche Synchronisation der Serie nach 15 Jahren weitergeführt, bereits im Monat darauf werden auch die Filme neu veröffentlicht. Bevor die erscheinen, nutzt ProSieben Maxx sie allerdings noch, um für ein paar Wochen seine Anime Nacht einzuläuten.

Die Sendetermine der Inuyasha-Filme bei ProSieben Maxx

In den letzten Monaten hat ProSieben Maxx schon einige Anime-Filmreihen abgearbeitet, darunter Naruto, Detektiv Conan oder Hunter x Hunter. Nach einer Umfrage zur weiteren Gestaltung fiel die Wahl dann schließlich auf die vier Inuyasha-Filme, wie der Sender gestern auf seiner Seite  bekannt gab. Im September geht es los, über vier Wochen laufen die Filme jeweils freitags 20:15 Uhr, bevor die Serien der Anime Nacht beginnen. Die Termine haben wir hier noch mal für euch festgehalten:


Inuyasha the Movie: Affections Touching Across Time

Die vier Filme spielen zu jeweils unterschiedlichen Zeitpunkten der Serie und erzählen ihre eigenen, in sich abgeschlossenen Abenteuer. In Affections Touching Across Time treffen Kagome und Inuyasha auf einen Mottendämon mit einem Jahrhunderte alten Groll gegen Inuyashas Vater. The Castle Beyond the Looking Glass befasst sich mit der alten Volkssage der Prinzessin Kaguya. Swords of an Honorable Ruler erzählt von einem neuen, mächtigen Schwert passend zu dem, das Inuyasha und sein Bruder tragen. Der letzte Film, Fire on the Mystic Island, dreht sich um eine Gruppe Damönenkinder.

Das Timing ist günstig, denn noch während ProSieben Maxx dabei ist, die Filme zu zeigen, bringt KAZÉ sie via Blu-ray und DVD als Neuauflage  heraus. Die Komplettbox mit allen vier Filmen erscheint dort am 28.09.2018. Zudem gibt es bereits Pläne, auch die frisch synchronisierten Episoden der Serie im Fernsehen zu zeigen. Wie und wann das passiert, sollen wir in nächster Zeit erfahren.

Habt ihr die InuYasha-Filme schon mal gesehen? Welcher von denen gefällt euch am besten?

Das hier dargestellte Angebot ist mit einem so genannten Affiliate-Link versehen. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir vom jeweiligen Anbieter eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keine Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News