Community

Ioosh698 fängt das moviepilot-Stöckchen #5

04.11.2015 - 18:57 Uhr
Daniel Craig in "Skyfall", einem meiner liebsten Bond Filme...
Sony Pictures
Daniel Craig in "Skyfall", einem meiner liebsten Bond Filme...
3
5
Da haben ich und mein Martini doch während unseres wohlverdienten Baraufenthaltes und gleichzeitigem Pokerspiel, denn das Leben als Geheimagent kann wirklich hart sein, tatsächlich ein Stöckchen zugeworfen bekommen, von niemand geringeres als Lydia Huxley! Nun, da müssen der Martini und die Pokerchips wohl oder übel warten, denn ein neuer Auftrag wartet bereits...

Im Vorfeld, ich nominiere: AshEvilDead, BlubberKing und J-Ross

1. Wie würdest du James Bond in einem Wort beschreiben?

Zeitlos.

2. Wer ist dein liebster Bond-Darsteller?

Ich war und bin nie DER große James Bond Verehrer gewesen, habe bei weitem noch nicht alle Einsätze des berühmten Agenten gesehen und somit noch einiges nachzuholen. Am besten hat mir aber schon immer der große Sean Connery gefallen! Diese unvergleichliche Mischung aus Connerys Ausstrahlung und seinem Charisma, gemixt mit durchweg guten schauspielerischen Leistungen seinerseits und jeweils richtig guten Einsätzen, ich würde das jetzt ganz spontan an James Bond 007 - Goldfinger denken, hat mich von allen Bond Darstellern eigentlich schon immer am meisten überzeugt.

3. Und wer sollte den nächsten Bond spielen?

Schwierig, da es in dieser Hinsicht viele interessante Möglichkeiten geben könnte. Ich könnte mir da aber vor allem den großartigen Michael Fassbender in dieser Rolle vorstellen. Ich finde, das Fassbender ein wirklich wunderbares Gesamtpaket für Bond hätte: Ausstrahlung, Charisma, Talent. Im Ernst, ich glaube Michael Fassbender wäre ein gute Wahl für den nächsten Bond. Ansonsten könnte ich mir vielleicht noch Tom Hardy oder gar Ryan Gosling als James Bond vorstellen, die für meinen Geschmack ebenfalls gut in diese Rolle schlüpfen könnten.

4. Wie ist dein Zugang zum Bond-Universum?

Ganz gut, würde ich mal behaupten. Wie gesagt, ich bin nicht DER James Bond Fan schlechthin, kenne mich jeden möglichen Einsatz bis ins kleinste Detail oder könnte jeden einzelnen Bond Film aus dem Gedächtnis aufzählen. Trotzdem schaue ich mir die Filme immer wieder gerne an, denn schlechte Unterhaltung sieht DEFINITIV anders aus!

5. Auf einer Skala von 1 (gähn) bis 10 (brillant) - wie bewertest du das Franchise?

Ich lege mich da mal auf eine 7 fest. Es gibt Bond Filme, die finde ich verdammt stark und spannend, und es gibt welche, denen ich eher weniger abgewinnen kann. Dennoch, das positive Gesamtbild überwiegt dabei in meinem Fall ganz klar!

6. Bond, James Bond! Hast du dich in deinem Leben schon jemals wie Bond vorgestellt und deinen Nachnamen absichtlich zuerst genannt?

Nein, vielleicht früher mal, aber dann auch eher unbewusst und ohne Hintergedanken. Aber ansonsten noch nicht.

7. Spectre gucke ich nächsten Monat im Kino, weil ich nach dem tollen James Bond 007 - Skyfall gespannt bin wie die Geschichte um Bond weitergeht und ich mich sehr auf Monica Bellucci und Christoph Waltz freue! Diesen Samstag geht's ins Kino, und ich bin wie gesagt richtig neugierig...


Und hier das Prozedere: Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und willst mitmachen, dann beantworte die Fragen nach bestem Gewissen in einem eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 48 Stunden an drei weitere moviepiloten per privater Nachricht hier auf moviepilot weiter. Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst. Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "DEIN USERNAME fängt das moviepilot-Stöckchen #5", alles weitere ist dir überlassen. Wirst du mehrmals nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter. Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel. Viel Spaß beim Mitmachen!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News