Es tut mir wirklich leid, dass ich so eine reißerische Überschrift gewählt habe, aber tatsächlich wüsste ich nicht, wie ich die großartige Idee, die hinter Morphies Law steckt, in einer Zeile zusammenfassen kann. Der Unreal Engine 4-Shooter hat nämlich einen sehr originellen Weg gefunden, um für das perfekte Balancing im Multiplayer zu sorgen: Gute Spieler wachsen und schlechte Spieler schrumpfen. Und das passiert auch noch ganz organisch.
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Die Körpermasse der Spielfiguren wird nämlich über den Schaden, den man verursacht, vom Gegner abgezogen und dem eigenen Charakter hinzugefügt. Wer also viele Gegner trifft, wird mehrere Meter hoch und dadurch für alle Spieler durch die größere Hitbox zum leichten Ziel. Schlechtere Spieler, die oft erwischt werden, schrumpfen hingegen und sind dadurch schwerer zu treffen. Außerdem können sich kleinere Spieler an Orten verstecken, die für große Spieler nicht zugänglich sind.
Weil der Erfolg eines Teams über gemeinsame Gesamtgröße gemessen wird, können sich auch Teammitglieder untereinander kleiner und größer ballern, um dadurch Vorteile zu genießen. Da auch einzelne Körperteile wachsen können, kann es beispielsweise taktisch klug sein, jemanden mit riesigen Beinen auszustatten, um seine Sprungfähigkeit zu erhöhen. Der Trailer zur Alpha-Fassung von Morphies Law ist nicht ganz neu, ist mir aber erst jetzt untergekommen und das wollte ich euch wissen lassen.
Morphies Law hat noch keinen Releasetermin.