J.J. Abrams betritt die Twilight Zone

06.06.2013 - 19:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Abrams am MI:3 Set
Paramount
Abrams am MI:3 Set
J.J. Abrams’ Produktionsfirma Bad Robot arbeitet derzeit an einem Projekt, das auf einem Drehbuch von Twilight Zone-Erfinder Rod Serling basiert. Dieser schrieb das Skript kurz vor seinem Tod 1975. Weitere Details sind allerdings noch nicht bekannt.

J.J. Abrams ist derzeit ein vielbeschäftigter Mann. Mit Star Trek Into Darkness läuft der zweite Teil seiner Star Trek-Reihe in den Kinos, der siebte Star Wars-Film steht in den Startlöchern und mit Person of Interest und drei weiteren Shows ist er in diesem und dem kommenden Jahr ausreichend auf den TV-Bildschirmen vertreten. Abrams ist sogar so beschäftigt, dass er es nicht geschafft hat, alle Folgen von Fringe – Grenzfälle des FBI zu sehen – einer Serie, die er immerhin entwickelt hat! Mit The Stops Along The Way hat Abrams sich nun eines weiteren Projektes angenommen. Das Drehbuch stammt aus der Feder des Twilight Zone-Erfinders Rod Serling (lief bei uns unter Unglaubliche Geschichten: The Twilight Zone), der kurz nach Beendigung des Skripts verstarb. Weitere Details sind bisher leider noch nicht bekannt, aber so wie wir Abrams kennen, wird er sich bemühen, ein großes Geheimnis daraus zu machen.

Mehr: X-Men Macher Bryan Singer will The Twilight Zone

In seinem letzten Interview, nur knapp vier Monate vor seinem Tod, sprach Rod Serling über The Stops Along The Way, welches er gerade geschrieben hatte. “Ich denke, das ist ein goßartiges Skript.”, sagte er. Sechs Emmys und zwei Golden Globes konnte Rod Serling sein Eigen nennen. Er schrieb alleridngs nicht nur fürs Fernsehen, sondern ebenso einige Filmdrehbücher, darunter auch den Klassiker Planet der Affen. Am bekanntesten ist wohl dennoch seine Twilight Zone, die von der Writers Guild of America als eine der fünf bestgeschriebenen Serien genannt wurde. Derzeit arbeitet Bryan Singer (X-Men – Der Film) an einem Reboot der TV-Serie für den US-Sender CBS.

Ein neuer Renner in Amerika sind Miniserien und so verwundert es nicht, dass auch The Stops Along The Way als eine solche angelegt werden soll. FOX hat bereits zwei weiteren Serien im Taschenformat grünes Licht gegeben, so erlebt unter anderem 24 eine Wiederauferstehung.

Abrams Produktionsfirma Bad Robot hat derzeit vier Serien am Start. Neben Person of Interest und Revolution laufen in der neuen Saison Almost Human und Believe an.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News