Gerade mal fünf bzw. vier Wochen hat James Bond 007 - Spectre gebraucht, um Mission: Impossible 5 - Rogue Nation bei den weltweiten Kinoeinnahmen zu überholen. Während das Ende Juli bzw. Anfang August gestartete fünfte Agentenabenteuer mit Tom Cruise als Ethan Hunt es bis zum letzten Montag auf weltweite Einnahmen von 682.330.139 US-Dollar brachte, wartet Daniel Craigs vierter Einsatz als James Bond zum gleichen Zeitpunkt bereits mit 749.556.967 US-Dollar an weltweiten Einnahmen auf (via Box Office Mojo ). Und das, obwohl Spectre erst seit Ende Oktober (hauptsächlich in Großbritannien) bzw. Anfang November (fast überall sonst auf der Welt) in den Kinos zu sehen ist.
Wie sich James Bond über die Jahre hinweg im Vergleich mit anderen Actionhelden wie Ethan Hunt, John McClane und Indiana Jones an der Kinokasse geschlagen hat, zeigt euch die folgende interaktive Statistik, die wir unserem James Bond-Special entnommen und mit den momentanen Spectre-Zahlen (vom 30.11.2015) aktualisiert haben:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Da James Bond - Spectre wie erwähnt erst seit ungefähr einem Monat in den Kinos läuft, dürfte das Ende der Einnahmen-Fahnenstange noch nicht erreicht sein. Ob es dem Film allerdings gelingt, den Einspiel-Rekord seines Vorgängers Skyfall zu schlagen, ist ungewiss. Der hatte letztendlich weltweit 1.108.561.013 US-Dollar eingenommen. Eine Summe, von der nicht nur Mission: Impossible 5 weit entfernt ist, sondern bisher auch noch Spectre.
Mehr in unserem moviepilot-Special: James Bond - Der größte Superheld der Filmgeschichte
Welcher Film hat euch besser gefallen, Mission: Impossible 5 oder James Bond - Spectre?