James Mangold dreht Leonardo-DiCaprio-Projekt

05.03.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
James Mangold am Set von Todeszug nach Yuma
Sony Pictures
James Mangold am Set von Todeszug nach Yuma
1
0
Bereits seit einiger Zeit will Leonardo DiCaprio die Romanverfilmung Travis McGee produzieren. Nachdem zwischenzeitlich Oliver Stone als Regisseur bestätigt war, hat nun James Mangold das Projekt übernommen.

Im Mai vergangenen Jahres berichteten wir, dass Leonardo DiCaprio die Hauptrolle in The Deep Blue Good-By übernehmen will. Außerdem wollte er den Film, der kurzzeitig von Oliver Stone inszeniert werden sollte, produzieren. Doch die Produktion kam nicht voran und beide wandten sich anderen Filmen zu. Vergessen ist Travis McGee deshalb aber noch lange nicht, denn wie Deadline exklusiv berichtet, hat James Mangold das Projekt nun übernommen.

Travis McGee beruht auf der gut 20 Bände umfassenden Reihe des US-Schriftstellers John D. MacDonald, James Mangold wird sich mit dem Auftakt der Reihe befassen. Der erste Band erschien 1964 und trägt den Titel The Deep Blue Good-by. Im Mittelpunkt steht der selbsternannte Bergungs-Berater Travis McGee, der den Diebstahlopfern dabei hilft, ihr verlorenes Eigentum zurückzustehlen – für die Hälfte der Beute als eigenem Anteil. Sein erster Fall führt ihn auf die Spur von Junior Allen, einem Playboy und Heiratsschwindler, der frisch aus dem Gefängnis entlassen wurde. Dort hatte er Bekanntschaft mit einem ehemaligen Soldaten gemacht, der nach dem Zweiten Weltkrieg einen gewaltigen Schatz nach Florida schmuggeln und diesen irgendwo in den Florida Keys verstecken konnte. Jetzt will der psychopathische Charmeur Junior Allen den Schatz selbst bergen. Noch ahnt er nicht, dass Travis McGee sich schon an seine Fersen geheftet hat.

Die Hauptrolle muss nun neu besetzt werden, aber nach Informationen von Deadline wird Leonardo DiCaprio das Projekt weiterhin als Produzent unterstützen. Und wenn es nach den Wünschen von Fox ginge, würde Leonardo DiCaprio nicht nur diesen einen Travis-McGee-Film produzieren. Geplant ist nämlich ein Franchise, was angesichts der Tatsache, dass John D. MacDonalds Reihe 21 Bände umfasst, kein Problem sein dürfte. Wann das Projekt nun endlich in Produktion geht, steht nicht fest. Womöglich dreht James Mangold auch erst die angekündigte Fortsetzung zu Wolverine: Weg des Kriegers.

Habt ihr die Bücher gelesen? Freut ihr euch auf die Umsetzung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News