Community

Jason Bourne-Serie unterwegs: Darum soll es im Spin-off Treadstone gehen

13.04.2018 - 13:00 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
5
0
Jason Bourne - Trailer (Deutsch) HD
2:14
Matt Damon in Jason BourneAbspielen
© Universal Pictures
Matt Damon in Jason Bourne
Das Bourne-Franchise soll demnächst auch die Serienwelt aufmischen. Bestellt wurde eine Pilotfolge zum Prequel Treadstone, das sich um die CIA-Operation aus den Filmen drehen soll.

Die Bourne-Filmreihe genießt unter Liebhabern von Action- und Agententhrillern weltweit ein hohes Ansehen. Mittlerweile umfasst das Franchise fünf Kinofilme, wobei der jüngste Teil 2016 erschien. Eine weitere Fortsetzung scheint keineswegs ausgeschlossen. Dies äußerte zumindest Produzent Frank Marshall in einem Interview mit Yahoo! . Konkrete Pläne scheint es diesbezüglich aktuell zwar keine zu geben, doch zum Ausgleich können sich Fans nach einem Bericht des Hollywood Reporter  nun auf eine Bourne-Serie mit dem Titel Treadstone freuen, bei der es sich um ein Prequel handelt. Bestellt wurde von USA Network zunächst eine Pilotfolge, zu der Heroes-Schöpfer Tim Kring das Drehbuch beisteuert. Für die Regie zeichnet Ramin Bahrani (99 Homes) verantwortlich.

Darum geht's im Bourne-Spin-off Treadstone

Im Zentrum von Treadstone steht das Treiben der CIA-Geheimoperation aus den Bourne-Filmen, die dem Spin-off seinen Namen gibt. Treadstone ist jenes Programm, das aus CIA-Angestellten schier unaufhaltsame Killer macht und dem auch Jason Bourne unterzogen wurde. Die Serie folgt Schläfer-Agenten rund um den Globus dabei, wie sie ihre tödlichen Missionen antreten.

Matt Damon in Jason Bourne

Welche Darsteller für Treadstone vor der Kamera stehen werden, ist momentan ebenso wenig bekannt wie ein Premierendatum des kommenden Piloten. Zugpferd der Bourne-Filmreihe ist Matt Damon, der mit Jason Bourne als getriebener Held auf die große Leinwand zurückkehrte, nachdem er bei Das Bourne Vermächtnis kurzzeitig Jeremy Renner die Bühne überlassen hatte. Renner verkörperte im dritten Sequel Das Bourne Vermächtnis einen anderen Geheimagenten mit dem Namen Aaron Cross.

Freut ihr euch auf die Prequel-Serie Treadstone?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News