Community

jasper fängt das moviepilot-Stöckchen #5

31.10.2015 - 00:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Bild zu jasper fängt das moviepilot-Stöckchen #5
Sony/moviepilot
Bild zu jasper fängt das moviepilot-Stöckchen #5
0
2

Willkommen zu meinen 007-Stöckchen-Fragen... Agent Jasper - Ok, klingt doof! Agent J 000 (Dreimal 0 ist 0, ist 0 - also ultimativ!) ist bereit zum antworten. Agent J, verdattert nicht bemüh(r)t... klingt sexy! Naja...

Danke an Agent Smith 93 (oder 0093) für die Nominierung!

Ich nominiere desweiteren:

emmanuelle.rastoldo, thekyotoguy und JohnDoe1999

1. Wie würdest du James Bond in einem Wort beschreiben?

(DER) Macho

2. Wer ist dein liebster Bond-Darsteller?

Also ich mag Connery, Sean Connery sehr sehr gerne, seine Darstellung des Spions, den ich liebe (platonisch), ist sehr amüsant. Außerdem hat Connery ein gewaltiges Charisma. Er teilt sich die Lorbeeren mit Craig, Daniel Craig, der, wie ich finde, der Reihe wunderbar einen ernsten Touch gegeben hat. Auch wenn ich ihm erst kritisch gegenüberstand, hat er mich als gebrochener Held absolut überzeugt. Ich glaube, Connerys Filme würden heute nicht mehr so gut funktionieren, so waren beide perfekt zu ihrer Zeit und perfekt für mich.

3. Und wer sollte den nächsten Bond spielen?

Wäre er nicht leider schon so alt, würde ich Clive Owen als besten Kandidaten finden, der ja eine Alternative zu Craig, Daniel Craig, war und den ich sogar noch besser gefunden hätte! Leider hat er nur einen kleinen Gag im Pink Panther gekriegt, naja... Ich denke, Owen wäre sowohl zum ernsthaften als auch zum komödiantischen Bond sehr, sehr fähig gewesen. Action kann er ja auch gut. Jetzt ist es auf jeden Fall zu spät. Wen ich jetzt will, weiß ich nicht so genau. Ich lasse mich gerne überraschen und kritisiere erst danach, es wäre die falsche Entscheidung gewesen. Momentan wird ja Chris Pratt für alle Franchise-Neubesetzungen gewollt - aber der ist ja nicht Brite... Wie wäre es mit Nick Frost, wäre zwar weder schwarz, noch weiblich, aber trotzdem was Neues und auch eher ein sehr, sehr tragischer Held! Oder habt ihr etwa etwas gegen sein Körpergewicht, ihr Schweine?!

4. Wie ist dein Zugang zum Bond-Universum?

Mein erster Bond-Film war, wenn ich mich recht entsinne, Moonraker, auf dem 10. Geburtstag eines Freundes. 1 bis 2 Jahre danach haben wir die Collection aller Bonds uns zugelegt. Dann habe ich alle mindestens einmal gesehen. Von Skyfall, was auch mein Lieblingsbond ist, habe ich mich im Kino berauschen lassen. Es gab keinen Film, den ich wirklich schlecht fand, auch wenn natürlich manches besser ist und anderes noch besser und anderes aber eben auch schlechter.

5. Auf einer Skala von 1 (gähn) bis 10 (brillant) - wie bewertest du das Franchise?

11 Punkte!!! Ach, die Fragen werden gar nicht von Broccoli ausgewertet?... So direkt gefragt, würde ich sagen: Da es - glaube ich - mein Lieblings-Action-Franchise ist : 8 Punkte! Im Schnitt aller Filme würde es wahrscheinlich dann doch eher Richtung 7,5 oder eher 7 gehen.

6. Bond, James Bond! Hast du dich in deinem Leben schon jemals wie Bond vorgestellt und deinen Nachnamen absichtlich zuerst genannt?

Natürlich, ich meine, wer hat das nicht! Ich habe es zwar nie ernsthaft gedacht ich wäre ein Geheimagent (wenn, dann würde ich es hier sicher nicht zugeben), noch habe ich ernsthaft gedacht, dass mein Vorname mein Nachname ist und andersherum (oder verwechsle ich sie schon immer?), aber aus Spaß habe ich natürlich schon oft so etwas gesagt und es war immer ein herzlicher Lacher in der Runde... Stets urkomisch! ...Ganz ernsthaft: Ja.

(Alternativfrage: Geschüttelt oder gerührt?)

Schwierige Frage: Kommt darauf an was. Die Hand? Den Martini? Den Kopf? Dinge aus dem Ärmel? Alles gerührt!!

7. Spectre gucke ich mir auf jeden Fall im Kino an (ich hoffe, ich verspreche nicht zu viel), weil ich keinen Grund wüsste, der dagegen spricht! Ich bin Bond-Fan, die Trailer sehen gut aus, Christoph Waltz ist dabei, es ist Bond! Außerdem habe ich es gerade in meinen Moviepilot-Blog geschrieben: jetzt gibt es eh kein zurück!

Und hier das Prozedere:

  • Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und willst mitmachen, dann beantworte die Fragen nach bestem Gewissen in einem eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 48 Stunden an drei weitere moviepiloten per privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
  • Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
  • Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "DEIN USERNAME fängt das moviepilot-Stöckchen #5", alles weitere ist dir überlassen.
  • Wirst du mehrmals nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter.
  • Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: