Martial Arts meets Comedy

Jean-Claude Van Damme demnächst in eigener Comedyserie

06.11.2015 - 20:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
11
3
BloodSport OST Music Video
2:14
Jean-Claude Van Damme in BloodsportAbspielen
© MGM / 20th Century Fox
Jean-Claude Van Damme in Bloodsport
Action-Ikone Jean-Claude Van Damme soll demnächst eine eigene Comedyserie bekommen. Die Produktion übernimmt niemand Geringeres als Ridley Scott. Der bringt mit seiner Produktionsfirma Scott Free demnächst so einige Serienprojekte auf den Weg.

Dass Jean-Claude Van Damme auch selbstironisch sein kann, hat er mit JCVD schon mal durchblicken lassen. Anscheinend sieht Ridley Scott darin genug Potential, um eine Comedyserie für den belgischen Schauspieler zu stricken, so Deadline . In der halbstündigen Serie Jean-Claude Van Johnson spielt van Damme einen weltberühmten Schauspieler und Kampfkünstler, der nebenbei auch unter dem Pseudonym Johnson freiberuflich als Spion arbeitet. Die Serie wird von Ridley Scotts Produktionsfirma Scott Free produziert. Die hat schon einige durchaus erfolgreiche Serien zu verantworten, darunter Numb3rs und Good Wife.

Scott Free hat derzeit mehrere Serienprojekte in Planung. Dazu gehört The Man in the High Castle, eine Umsetzung des gleichnamigen Romans von Philip K. Dick,. In dem haben in einem alternativen Geschichtsverlauf die Achsenmächte den Zweiten Weltkrieg gewonnen und die USA besetzt. Mit 3001: The Final Odyssey wird das letzte Buch der Space Odyssey-Reihe von Arthur C. Clarke als Serie verarbeitet und nächstes Jahr soll die Serie Taboo mit Tom Hardy erscheinen.

Mehr: Action-Parodie Pancake Man mit Van Damme erobert USA

Jean-Claude Van Dammes Serie stammt aus der Feder von Dave Callaham, der bisher durch seine Mitarbeit an den Drehbüchern von Godzilla, Doom und The Expendables und dessen erster Fortsetzung Bekanntheit erlangte. Es ist also nicht das erste gemeinsame Projekt von Van Damme und Callaham, denn ersterer hatte in The Expendables 2 die Rolle des Bösewichts übernommen. Viel mehr ist aber von Van Dammes Serienprojekt noch nicht bekannt.

Könnt ihr euch Jean-Claude Van Damme in einer Comedy-Serie vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News