Numb3rs - Die Logik des Verbrechens ist eine Thriller aus dem Jahr 2005 mit Rob Morrow und David Krumholtz.

Numb3rs ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die sich um den FBI Special Agent Don Eppes und seinen Bruder Charlie Eppes dreht, der ein mathematisches Genie ist. Er kann mathematische Formeln auf die Realität übertragen und so die schwersten Verbrechen analysieren. Doch der menschliche Faktor ist nicht zu vernachlässigen, nicht immer helfen allein die Zahlen bei der Lösung der Fälle.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Numb3rs - Die Logik des Verbrechens

6.6 / 10
997 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
13
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
80
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
3
Nutzer schauen diese Serie gerade

Schaue jetzt Numb3rs - Die Logik des Verbrechens

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Numb3rs - Die Logik des Verbrechens

Handlung

Numb3rs handelt von dem FBI-Mitarbeiter Don Eppes und seinem Bruder Charlie, der ein Mathematik-Genie ist und dieses Fach an der Uni unterrichtet. Zusammen ermitteln sie in Kriminalfällen, die mit mathematischen Formeln aufgeklärt werden können. So berechnet Charlie aus den unterschiedlichen Tatorten eines Serienmörders dessen möglichen Wohnort oder analysiert eine Serie von Bankrauben.

Unterstützung erhalten sie von Dons Partnerin Terry Lake (Sabrina Lloyd) und dem FBI-Neuling David Sinclair (Alimi Ballard). Auch Vater Alan (Judd Hirsch) hilft ihnen oft, ist aber auch sehr besorgt.

Hauptcharaktere

Don Eppes ist ein Spezialagent beim FBI. Wenn er nicht weiterkommt, fragt er seinen Bruder, den Mathematikprofessor Charlie. Er opfert sein Privat- dem Berufsleben, war einst verheiratet, hat heute aber keine Beziehung.

Charlie Eppes opfert alles zugunsten der Mathematik, sodass der Eindruck entstehen könnte, er interessiere sich nicht für Menschen.

Alan Eppes ist seit dem Tod der Mutter Witwer. Der pensionierte Städteplaner ist gemeinnützlich tätig, spielt Golf und mag wie Don Baseball.

Liz Warner ist Dons Partnerin beim FBI.

Larry Fleinhardt ist ein theoretischer Physiker und Kosmologe und Kollege von Charly, der ihn stets dazu drängt, mehr an der Uni zu arbeiten als fürs FBI.

Amita Ramanujan ist Charlies indische Doktorandin, die sich Charly zuliebe mit ihrer indischen Familie überworfen hat, weil sie die arrangierte Ehe absagte. Später ist sie mit Charly liiert. Sie interessiert sich für Astrophysik und hat einen Doktor in Kombinatorik.

Hintergründe

Numb3rs – Die Logik des Verbrechens (Numb3rs) ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von Nicolas Falacci und Cheryl Heuton konzipiert wurde. Die Serie wurde in den USA erstmals am 23. Januar 2005 ausgestrahlt. Mittlerweile existieren 6 Staffeln. Die deutsch synchronisierte Version startete am 5. September 2005 auf ProSieben und wurde dann auf Sat 1 fortgesetzt.

Die Wissenschaft der Numerik liegt dem Gesamtkonzept der Serie zugrunde:

Cast
Crew
Don Eppes
Charlie Eppes
Alan Eppes
David Sinclair
Terry Lake
Dr. Larry Fleinhardt
Amita Ramanujan
Detective Gary Walker
Sonya Benavides
Buck Winters
Matt McCrary
Lieutenant Havercamp
Drehbuchautor/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Drehbuchautor/in
Drehbuchautor/in
Komponist/in
Drehbuchautor/in

Alle 7 Staffeln von Numb3rs - Die Logik des Verbrechens

Kommentare

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Trailer, Videos & 10 Bilder zu Numb3rs - Die Logik des Verbrechens

Serien wie Numb3rs - Die Logik des Verbrechens