7.2

The Man in the High Castle

USA (2015 - 2019) | Drama, Thriller | 4 Staffeln

Drama mit Alexa Davalos und Rupert Evans.

The Man in the High Castle ist eine Amazon-Serie, die im Rahmen der Pilotseason 2015 in Auftrag gegeben wurde. Die Handlung basiert auf dem Roman Das Orakel vom Berge von Philip K. Dick und erzählt von einer alternativen Geschichtsschreibung: Was wäre passiert, wenn die Nazis den Zweiten Weltkrieg gewonnen hätten?

Aktueller Trailer zu The Man in the High Castle

Komplette Handlung und Informationen zu The Man in the High Castle

Die Handlung von The Man in the High Castle basiert auf dem Roman Das Orakel vom Berge, der aus der Feder von Philip K. Dick stammt. Angesiedelt im Jahr 1962, geht die Serie von einer alternativen Geschichtsschreibung aus, in der Deutschland und Japan den Ausgang des Zweiten Weltkriegs für sich entschieden haben.

Im nächsten Schritt wurden die Vereinigten Staaten von Amerika besetzt und unter den zwei Siegermächten aufgeteilt. Während die sogenannten Japanese Pacific States den Westen der einstigen USA dominieren, gehört der gesamte Osten fortan zum Großdeutschen Reich. In der Mitte des Landes befindet sich eine neutrale Zone, die sich Rocky Mountain State nennt und sozusagen als Puffer zwischen den Besatzern fungiert.

Im Mittelpunkt des Geschehens stehen der Nazi-Spion Joe Blake und der jüdische Flüchtling Frank Frink, der befürchtet, dass seine wahre Identität auffliegt. Darüber hinaus gerät Juliana Crain, ihres Zeichens Franks Freundin und eine junge Frau aus den Japanese Pacific States, zwischen die Fronten der Besatzungsmächte.

Hauptcharaktere von The Man in the High Chastle

Juliana Crain (Alexa Davalos) lebt in San Francisco und somit unter Kontrolle der japanischen Besatzungsmacht. Nach außen gibt sie sich als friedlicher sowie zuvorkommender Mensch, der sich ordentlich in die neue Gesellschaft eingelebt hat. Tatsächlich brodelt in ihrem Innern ein unfassbarer Zorn, da ihr Vater im Krieg getötet wurde. Ansonsten ist Juliana eine Expertin in der defensiven Kampfsportart Aikido.

Frank Frink (Rupert Evans) ist Julianas Freund und arbeitet in einer Fabrik, die gefälschte Antiquitäten aus der Vorkriegszeit herstellt. Zudem besitzt er großes Talent in der Fertigung von wertvollem Schmuck. Um zu überleben, muss Frank seine jüdische Identität geheim halten. Als Julianas Schwester jedoch ermordet wird, verschwindet auch Juliana wie vom Erdboden, woraufhin Franks Maskerade aufzufliegen droht.

Joe Blake (Luke Kleintank) hat sich beim Widerstand der Amerikaner im Untergrund einen Namen gemacht. Tatsächlich ist er jedoch ein Doppelagent, der im Auftrag von Obergruppenführer John Smith für die SS arbeitet und die Regimegegner infiltrieren soll. Eine geheime Mission bringt ihn in die neutralen Rocky Mountain States, wo sich sein Weg früher oder später mit dem von Juliana und Frank kreuzen soll. (MH)

Schaue jetzt The Man in the High Castle

Alle 4 Staffeln von The Man in the High Castle

Bestzung & Crew von The Man in the High Castle

Cast
Crew
Juliana Crain
Frank Frink
John Smith
Ed McCarthy
Nobusuke Tagomi
Inspector Kido
Nazi Police Officer
Ambassador Hugo Reiss
Trudy Crain
Lem / Barman
Erich Raeder
Victore Baynes / Rudolph Wegener

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Man in the High Castle

7.2 / 10
1.696 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
44

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

593

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

52

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren