Community

Jennifer Hudson spielt Aretha Franklin in neuem Biopic

29.01.2018 - 16:30 Uhr
5
3
Jennifer Hudson in Dreamgirls
© Universal Pictures International Germany GmbH
Jennifer Hudson in Dreamgirls
Ein erstes Detail zu dem geplanten Biopic über Aretha Franklin steht fest: Oscar-Preisträgerin Jennifer Hudson wurde nun von der 'Queen of Soul' höchstpersönlich für die Rolle erkoren.

Jennifer Hudson kann bereits eine höchst interessante Karriere nachweisen, die sich sowohl über die Musik- als auch über die Filmbranche erstreckt. Die Grammy-, Golden Globe-, und Oscar-Preisträgerin wurde erstmals 2004 durch ihren Auftritt in der Casting-Show American Idol bekannt und gab zwei Jahre später ihr Schauspieldebüt in dem Musikdrama Dreamgirls. Hier spielte und sang sie an der Seite von Größen wie Jamie Foxx und Beyoncé Knowles. Mit dieser Rolle konnte sie sich erstmals erfolgreich als Schauspielerin etablieren und erhielt den Oscar für die Beste Nebendarstellerin.

Wie Screenrant  berichtet, wurde nun bekannt, dass Hudson erneut Musik und Schauspiel miteinander verbinden wird: In einem geplanten Biopic zur Soul-Legende Aretha Franklin wird Hudson die Titelrolle spielen. Aretha Franklin ist wohl eine der besten Sängerinnen aller Zeiten. Mit legendären Songs wie Respect oder A Natural Woman hat sie das Soul- und R&B-Genre maßgeblich geprägt, ihre stimmlichen Fähigkeiten gelten als unantastbar. Als umso schwieriger sollte es sich also erweisen, eine Schauspielerin zu finden, die dieser Rolle gewachsen ist. Wer sollte jedoch besser dazu im Stande zu sein, diese riesige Aufgabe der richtigen Sängerin anzuvertrauen, als die Queen of Soul höchstselbst? Deadline  zufolge hat nun Aretha Franklin Jennifer Hudson ausgewählt, sie zu porträtieren.

Aretha Franklin in Blues Brothers

Das Biopic um Aretha Franklin wird von Scott Bernstein und Harvey Mason Jr. produziert werden. Während Bernstein beispielsweise den 2015 erschienenen Musikfilm Straight Outta Compton produzierte, kollaborierte Mason Jr. bereits mit Franklin und war außerdem für die Produktion der Musik bei Dreamgirls zuständig. Weitere Details zum Projekt sind bis jetzt noch nicht bekannt.

Was haltet ihr von Jennifer Hudson als Aretha Franklin?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News