Jennifer Lawrence rennt durch den Tribute von Panem Teaser

29.08.2011 - 09:15 Uhr
31
0
Kurz, kürzer, Teaser Trailer. Wir haben den ersten Blick auf die Adaption des Bestsellers Die Tribute von Panem – The Hunger Games für euch.

Am Wochenende war es so weit. Der Moment, auf den viele Fans der beliebten Buchreihe von Suzanne Collins gewartet haben, kam endlich. Während der MTV Video Music Awards wurde ein kleiner Teaser-Trailer zum kommenden Film Die Tribute von Panem – The Hunger Games von Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence präsentiert. “Ich wünschte, ich könnte persönlich bei den VMAs sein, aber ich bin in North Carolina und Filme Die Tribute von Panem. Wie so viele von euch bin ich ein rießiger Fan der Bücher und kann es nicht erwarten den Film nächsten März mit euch zu teilen”, verkündete die Schauspielerin in einer Videoeinleitung vor dem Teaser. Das Video selbst hinterlässt Fans online eher gespalten. Während einige enttäuscht sind, dass kaum mehr zu sehen ist als die Hauptfigur Katniss, die durch den Wald rennt, freuen andere sich darüber, dass die Zweifel um die Besetzung von Jennifer Lawrence offenbar unbegründet waren und die Adaption nicht so twilight-esque aufgezogen wird, wie befürchtet.

In der dystopischen Jugendbuchadaption Die Tribute von Panem geht es um Katniss, die in einem autoritären Staat lebt, der früher einmal als die USA bekannt war und nun unterteilt ist in 12 Distrikte und ein Kapitol. Jedes Jahr finden hier die Hungerspiele statt, ein brutaler Gladiatorenkampf, in denen 24 Jugendliche live im Fernsehen gegeneinander antreten müssen und den nur einer überleben darf. Als Katniss kleine Schwester Prim ausgelost wird, um für ihren Distrikt daran teilzunehmen, übernimmt Katniss ihren Platz. An der Seite ihres Schulkameraden Peeta (Josh Hutcherson) stellt sie sich dem Kampf um ihr Leben.

Das Bildmaterial von MTV zeigt Katniss, wie sie sich durch einen Teil der Arena kämpft, in der sie nicht nur ihre Mitspieler fürchten muss, sondern auch die Spielemacher, die das Gelände mit allerhand Fallen ausgestattet haben, um die Zuschauer weiter zu amüsieren. Im Hintergrund hören wir die Stimme von Katniss Jugendfreund und Jagdpartner, Gale Hawthorne (Liam Hemsworth), der sie an ihre Stärke erinnert.

Viel ist es nicht, was wir im Teaser sehen, aber da es nicht mehr so lange hin ist, bis Die Tribute von Panem – The Hunger Games am 22. März 2012 anläuft, dürfte es nicht mehr lange dauern, bis wir das nächste Häppchen präsentiert bekommen. Zu den Schauspielern gehören neben Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Liam Hemsworth, außerdem Stanley Tucci, Woody Harrelson, Elizabeth Banks, Lenny Kravitz und Donald Sutherland. Regie führt Gary Ross, der gemeinsam mit Suzanne Collins das Drehbuch verfasst hat.

Wie findet ihr den Teaser Trailer? Macht er Lust auf mehr oder findet ihr ihn zu unspektakulär?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News