Stanley Tucci

Beteiligt an 96 Filmen (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Produzent/in, ...) und 11 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Stanley Tucci
Geburtstag: 11. November 1960
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 354

Biografie von Stanley Tucci

Zynisch und bösartig gibt sich Stanley Oliver Tucci meist in Gangsterfilmen wie Lucky#Slevin. Jedoch spielt Stanley Tucci auch den Gutmütig-Sanften wie in Der Teufel trägt Prada.

Der vielseitige Italo-Amerikaner wurde am 11. November 1960 in Peekskill, New York geboren und ist neben seiner Tätigkeit als Schauspieler auch erfolgreicher Filmproduzent und Regisseur. Neben seinen Rollen als Gauner und Mittelsmann spielte Stanley Tucci auch in einigen romantischen Komödien wie Feuerwerk auf Italienisch von 2001.

Sein Debüt als Regisseur gab Stanley Tucci 1996 mit dem preisgekrönten Film Big Night. Für seine schauspielerische Leistung wurde Stanley Tucci mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, wie 1999 mit dem Golden Globe für seine Rolle in dem Film Winchell – Reporter aus Leidenschaft. Auch für den Film Conspiracy – Die Wannseekonferenz von 2001 gewann er einen Golden Globe. 2007 wurde Stanley Tucci für seine Gastrolle in der amerikanischen Fernsehserie Monk mit dem Fernsehpreis Emmy geehrt.

Seit dem Tod seiner Frau Kate Tucci, die 2009 an Krebs verstarb, lebt Stanley Tucci alleine mit seinen drei Kindern in dem Bundesstaat New York. (em/iw)

Stanley Tucci ist bekannt für

Terminal Terminal USA · 2004
Lucky#Slevin Lucky#Slevin USA/Kanada/Großbritannien/Deutschland · 2006
In meinem Himmel In meinem Himmel Neuseeland/USA/Großbritannien · 2009

Komplette Filmographie

News

die Stanley Tucci erwähnen
Henry Cavill in Nomis - Die Nacht des Jägers
Veröffentlicht

Die große Enttäuschung 2019: Nomis - Die Nacht des Jägers wird vom ZDF versteckt

Henry Cavill und viele weitere Stars in einem zappendusteren Serienkiller-Film. Nomis - Die Nacht des Jägers wurde ungeduldig erwartet. Als der Film dann da war, waren aber alle nur verdattert. Mehr

Kingsman
Veröffentlicht

Erster Trailer zum Kingsman-Prequel The King's Man zeigt, wie alles begann

Im Februar 2020 startet mit The King's Man das Prequel zu den Kingsman-Filmen mit Taron Egerton in den Kinos. Was wir uns davon erwarten dürfen? Das zeigt der erste Teaser-Trailer. Mehr

Kingsman
Veröffentlicht

Der erste Kingsman-Film ohne Taron Egerton erhält einen neuen Titel

Im Februar 2020 erscheint das Kingsman-Prequel von Matthew Vaughn. Colin Firth und Taron Egerton werden diesmal nicht mit von der Partie sein. Nun wurden ein Titel und erste Plotdetails veröffentlicht. Mehr

The Silence
Veröffentlicht

Netflix-Film oder A Quiet Place-Klon? Das steckt hinter The Silence

Im Mai kommt A Quiet Place 2. Moment, das ist ja gar nicht A Quiet Place ... Sieht aber genauso aus. Wir zeigen euch den Trailer für The Silence und klären die Netflix-Verwirrung auf. Mehr

Alle 72 News

Kommentare zu Stanley Tucci