Jesse Eisenberg gibt Regiedebüt mit TV-Komödie Bream Gives Me Hiccups

10.05.2016 - 17:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Louder Than BombsMFA
0
1
Jesse Eisenberg entwickelt sich immer weiter außerhalb seiner Schauspieltätigkeit: Nach seinem literarischen Debüt folgt jetzt der Weg auf den Regiestuhl.

Erst Ende letzten Jahres veröffentlichte Jesse Eisenberg sein literarisches Debüt: Bream Gives Me Hiccups ist eine Kurzgeschichtensammlung aus der Feder des Schauspielers, die es jetzt auch ins Fernsehen schafft. Der Hollywood Reporter  berichtet, dass Eisenberg seine Geschichte zu einem Drehbuch adaptiert hat und bei der Umsetzung sowohl als Regisseur als auch als Produzent fungieren wird. Die Dreharbeiten sollen noch diesen Monat in New York beginnen und auch der zentrale Cast steht soweit: Parker Posey, Victor Rasuk und Elliott Smith werden die Hauptrollen übernehmen. Die Komödie wird für das US-amerikanische Fernsehen produziert, allerdings gibt es noch keinen Sendetermin.

Bream Gives Me Hiccups erzählt die Geschichte des schweigsamen Jungen Oscar, der unter der frischen Scheidung seiner Eltern leidet und mit seiner Mutter zusammenlebt. In seinen Pausen sitzt er im Schrank des Hausmeisters und schreibt Kritiken zu den Restaurants, in die ihn seine Mutter schleppt. Diese Kritiken funktionieren für ihn wie eine Art Tagebuch, in denen er das Verhältnis zu seiner Mutter dokumentiert.

Jesse Eisenberg war zuletzt als Lex Luthor in Batman v Superman: Dawn of Justice zu sehen und arbeitet laut IMDb derzeit an keinen weiteren Projekten als Schauspieler. Er wird in den bereits fertig gestellten Café Society von Woody Allen und Die Unfassbaren 2 zu sehen sein, die beide noch dieses Jahr starten. Die Unfassbaren 2 hat seinen deutschen Kinostart am 04.08.2016, wohingegen für Café Society noch kein Termin feststeht. Den Erfahrungen bisheriger Woody Allen-Filmen gemäß können wir aber wohl davon ausgehen, dass uns der Film Ende des Jahres erreicht.

Was haltet ihr von Jesse Eisenbergs Regiedebüt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News