6.3

Café Society

Kinostart: 10.11.2016 | USA (2016) | Komödie, Romantische Komödie | 96 Minuten | Ab 12

Café Society ist ein Komödie aus dem Jahr 2016 von Woody Allen mit Jesse Eisenberg und Kristen Stewart.

In Woody Allens romantischer Komödie Café Society verliebt sich Jesse Eisenberg im Hollywood der 1930er in Kristen Stewart. Die steckt allerdings bereits in einer Liebesaffäre mit einem verheirateten Mann.

Aktueller Trailer zu Café Society

Komplette Handlung und Informationen zu Café Society

Handlung von Café Society
In den 1930ern kommt der junge Bobby (Jesse Eisenberg) von New York nach Los Angeles, um in Hollywood Arbeit in der Filmbranche zu finden. Von seinem Onkel Phil Stern (Steve Carell), einem mächtigen Agenten der Stars, unter die Fittiche genommen, erlebt James das Lebensgefühl der damaligen Zeit. Insbesondere Phils Assistentin Vonnie (Kristen Stewart) hat es ihm angetan. Er nimmt sich vor, ihr Herz zu erobern, ohne zu wissen, dass sie bereits seit einiger Zeit eine geheime Beziehung zu einem verheirateten Mann unterhält.

Hintergrund & Infos zu Café Society
Woody Allens Film Café Society machte im August 2015 Schlagzeilen, weil der zuvor noch als fester Teil des Casts vorgestellte Bruce Willis das Projekt urplötzlich verließ. Als Grund wurden die gern herbeizitierten “Terminschwierigkeiten” angegeben, doch weil das Engagement des Schauspielers in dem Broadwaystück Misery schon lange Zeit bekannt gewesen war und der Dreh gerade begonnen hatte, wollten andere Quellen mehr wissen: Er sei gefeuert worden, weil er seinen Text nicht beherrscht hatte, hieß es gerüchteweise.

Als Ersatz für Bruce Willis wurde innerhalb kürzester Zeit Steve Carell in Café Society besetzt, den Woody Allen noch aus Melinda und Melinda (2004) kannte. Woody Allen und Jesse Eisenberg hatten außerdem schon bei To Rome with Love (2012) zusammengearbeitet. Jesse Eisenberg und Kristen Stewart wiederum kannten sich aus Adventureland (2009) und American Ultra (2015).

Im Februar 2016 kaufte Amazon die Rechte an Café Society für einen unbekannten (jedoch Spekulationen zufolge sehr hohen) Betrag. Das Werk ist einer von insgesamt 12 Filmen, die Amazon im Jahr 2016 plante, zunächst ins Kino zu bringen und dann als Streaming-Variante anzubieten. Mit den Amazon Studios zusammen hatte Woody Allen kurz zuvor außerdem seine erste Serie mit Miley Cyrus in der Hauptrolle in die Wege geleitet.

Im Mai 2016 lief Café Society im Wettbewerb der Filmfestspiele von Cannes als Eröffnungsfilm, allerdings außer Konkurrenz. (ES)

Schaue jetzt Café Society

Pressestimmen

17 Pressestimmen zu Café Society

6.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.3 bewertet.
Aus insgesamt 17 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Café Society

6.3 / 10
590 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

302

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

38

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare