John Carter erobert das Kino

29.02.2012 - 15:02 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Auf in den Kampf
2012 Walt Disney
Auf in den Kampf
7
1
Habt ihr Lust auf ein spektakuläres 3D-Abenteuer? Dann merkt euch den 8. März vor, denn an diesem Tag startet der Sci-Fi-Fantasy-Kracher John Carter – Zwischen zwei Welten im Kino. Atemberaubende Bilder, großartige Action und außergewöhnliche Geschöpfe erwarten euch auf dem Planten Barsoom.

Oscar-Preisträger Andrew Stanton inszenierte die Disney-Produktion John Carter – Zwischen zwei Welten für geschätzte 250 Millionen US-Dollar. Die Figur John Carter stammt aus der Feder von Tarzan-Erfinder Edgar Rice Burroughs, der den Charakter für seinen 1912 erschienenen Romanklassiker “Die Prinzessin vom Mars” erschuf. Seither hat John Carter als Musterbeispiel für einen Helden alle Strömungen der Popkultur beeinflusst – von Romanen bis zu Comics, von Illustrationen bis zu Animationsfilmen, von TV-Projekten bis zum großen Kinofilm, der jetzt erstmals realisiert wurde. Meilensteine der Filmgeschichte wie die Star Trek-Reihe, Star Wars-Saga oder Avatar – Aufbruch nach Pandora, aber auch Superhelden wie Buck Rogers, Flash Gordon und Superman wurden maßgeblich durch John Carter inspiriert.

In den Weiten Arizonas, kurz nach dem Ende des amerikanischen Bürgerkrieges, wagt Konföderierten-Veteran John Carter (Taylor Kitsch) einen Neuanfang als Goldsucher.
Als er von Apachen angegriffen wird, flüchtet er sich in eine geheimnisvolle Höhle. Urplötzlich findet er sich auf unerklärliche Weise auf dem Mars bzw. Barsoom wieder. Dort gerät er zwischen die Fronten eines epischen Konflikts der Bewohner, zu denen auch Tars Tarkas (Willem Dafoe) und die bezaubernde Prinzessin Dejah Thoris (Lynn Collins) gehören. Die künstliche Atmosphäre auf dem Planeten droht zu kollabieren, und John Carter mit seinen außergewöhnlichen physischen und kriegerischen Fähigkeiten scheint der Einzige zu sein, der diese Welt retten kann.
Mehr Infos zum Film findet ihr auf der Offiziellen Homepage und auf Facebook.

Hier seht ihr den Trailer zu John Carter

Zum Kinostart von John Carter-Zwischen zwei Welten verlosen wir in unserem Gewinnspiel fünf mal zwei Freikarten. Auf ins Abenteuer! Dafür müsst ihr nur folgende Frage beantworten:

Welcher Autor der fantastischen Literatur ließ sich von Edgar Rice Burroughs für seine “Der Dunkle Turm”-Saga inspirieren?

*a) Stephen King

b) H. P. Lovecraft*

Schickt uns die richtige Antwort zusammen mit eurem Usernamen, eurem Vor- und Nachnamen, eurer Anschrift und eurer Emailadresse an gewinnen@moviepilot.com. Stichwort: John Carter. Einsendeschluss ist der 11.03.2012.

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei 2012 Walt Disney. All Rights Reserved. © 2012 Walt Disney. All Rights Reserved.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News