John Cusack besorgt für Robert De Niro Schwarzgeld

29.01.2014 - 09:38 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
The Bag Man
TinRes Entertainment
The Bag Man
10
0
In dem Thriller The Bag Man stehen sich John Cusack als Krimineller und Robert De Niro als Gangsterboss gegenüber. Wir haben den ersten Trailer für euch!

Der Begriff Bag Man steht für jemanden, der den Auftrag erhält, ein Tasche mit Schwarzgeld abzuholen. Einen solchen Auftrag soll auch Jack (John Cusack) ausführen und sein Auftraggeber ist der Unterweltboss Dragna (Robert De Niro). In einem abgelegenen Motel soll er eine ominöse Tasche abholen, in die er auf keinen Fall hinein schauen darf. Dort angekommen, trifft er auf allerhand schräge Typen, unter anderem Crispin Glover als schmierigen Hotelier. Aber er lernt auch die schöne wie rätselhafte Stripperin / Prostituierte Rivka (Rebecca Da Costa) kennen, die sich in seinem Zimmer versteckt. Als Dragna selbst am Ort des Geschehens eintrifft, überschlagen sich die Ereignisse.

Motel Room 13 ist das Regiedebüt von David Grovic. Das Original-Drehbuch stammt von James Russo (Django Unchained) und wurde von Regisseur David Grovic und Paul Conway umgeschrieben. Die Story des Films basiert auf einer Erzählung der Altphilologin und Psychotherapeutin Marie-Louise von Franz mit dem Titel “Die Katze. Ein Märchen über die Erlösung des Weiblichen”. Bereits im April 2013 erschienen erste Szenenbilder zum Film (The Filmstage).

Mehr: Guy Ritchie erzählt Artus-Sage in sechs Filmen

Bleibt abzuwarten, ob The Bag Man ein 08/15-Genre-Beitrag ist oder mehr zu bieten hat als eine simple Gangster-Story, ausgestattet mit klischeehaften Charakteren. Robert De Niro sieht, ehrlich gesagt, recht gockelhaft wie eine weitere Mafiosi-Karikatur aus. John Cusack gibt den ahnungslosen Pechvogel, der in eine von vornherein undurchsichtige Situation hinein schlittert. Und eine verführerische Blondine sorgt für ein paar fleischliche Schauwerte. Überraschend ist der Auftritt von Crispin Glover (Zurück in die Zukunft, 3 Engel für Charlie), der zumeist nur in größeren Produktionen auftritt, um seine eigenen Filme zu finanzieren, die er auf seinem Grundstück in Tschechien realisiert.

In den USA läuft der Film am 28. Februar 2014 in den Kinos an. Hierzulande ist noch kein Starttermin bekannt.

Was sagt ihr zu dem Trailer von The Bag Man mit Robert De Niro und John Cusack?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News