John Heard, Vater aus Kevin - Allein zu Haus, verstarb mit 72 Jahren

23.07.2017 - 11:45 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
3
0
John Heard und Catherine O'Hara in Kevin - Allein in New York
© 20th Century Fox
John Heard und Catherine O'Hara in Kevin - Allein in New York
Der Charakterdarsteller John Heard starb im Alter von 72 Jahren in Palo Alto, Calif. Zu seinen bekanntesten Rollen gehörte die des Vaters in Kevin - Allein zu Haus und Kevin - Allein in New York.

Wie die Variety  berichtet, verstarb der Charakterdarsteller John Heard, dessen Filmografie bei der IMDb  über 170 Einträge zählt, mit 72 Jahren in Palo Alto, Calif. Er wurde tot in einem Hotel aufgefunden, wo er sich nach einer Operation erholen sollte. Viele von euch werden ihn am besten aus den beiden 90er-Jahre-Komödien Kevin - Allein zu Haus und Kevin - Allein in New York kennen, in denen er als Kevins Vater Peter McCallister gemeinsam mit dem Rest seiner Familie seinen Sohn zurücklässt.

John Heard in Bis zum bitteren Ende

Nach ernsten Rollen im Theater und ein paar Filmauftritten, spielte John Heard 1981 in einer seiner ersten großen Kinorollen Alex Cutter in Bis zum bitteren Ende. An der Seite von Jeff Bridges beeindruckt er in Cutter's Way, wie der Film im Original heißt, als gequälter Vietnam-Veteran. In weiteren bekannten Rollen war er unter anderem als Oliver Yates im Remake Katzenmenschen, als Barkeeper Tom Schorr in Martin Scorseses Die Zeit nach Mitternacht und als Paul neben Tom Hanks in Big zu sehen.

John Heard und Cindy Williams in Stealing Roses

Für seine Rolle des Detectives Vin Makazian in der HBO-Serie Die Sopranos wurde er für den Emmy nominiert als Outstanding Guest Actor. Weitere wiederkehrende Rollen in TV-Serien waren unter anderem die von Kenwall "Duke" Duquesne in CSI: Miami, Dennis Morgenthal in Jack & Bobby, Governor Frank Tancredi in Prison Break und Special Congressional Investigator Michael Thomas in Navy CIS: L.A.

Aus seiner Beziehung mit der Schauspielerin Melissa Leo ging sein Sohn Jack Matthew Heard hervor. Sein zweiter Sohn Max und seine Tochter Annika sind Kinder seiner zweiten Ehe mit Sharon Heard. Sein Sohn Max verstarb im Dezember 2016.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News