John Heard

✶ 07.03.1945 | ✝︎ 21.07.2017 | männlich | 15 Fans
Beteiligt an 83 Filmen und 25 Serien (als Schauspieler/in und Lied)

Komplette Biographie zu John Heard

John Heard wurde am 07.03.1945 in Washington D.C. geboren und war ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle als Peter McCallister, dem Vater in Kevin - Allein zu Haus und Kevin - Allein in New York, bekannt wurde. 

Seine Schauspielkarriere begann 1975 mit dem TV-Drama Valley Forge. 1982 war John Heard neben Nastassja Kinski in der Hauptrolle des Oliver Yates in dem Horrorfilm Katzenmenschen zu sehen. In den 1990er Jahren feierte er mit den Familienkomödien Kevin - Allein zu Haus und Kevin - Allein in New York Erfolge. In der John-Grisham-Verfilmung Die Akte spielte der Schauspieler gemeinsam mit Julia Roberts, außerdem war Heard in dem Thriller 187 - Eine tödliche Zahl und In the Line of Fire - Die zweite Chance zu sehen. 

Für seine Darstellung des Vin Makazins in fünf Folgen der Mafiaserie Die Sopranos wurde John Heard 1999 für einem Emmy nominiert. In der Gefängnis-Serie Prison Break spielte er in zehn Episoden den Governor Frank Tancredi. Zuletzt übernahm Heard Rollen in den Serien Elementary und Person of Interest

John Heard verstarb am 21.07.2017 im kalifornischen Palo Alto im Alter von 72 Jahren. Er war bis zu seinem Tod als Schauspieler aktiv. (JB)

Bekannt für

83 Filme & 25 Serien mit John Heard

7.6
Film
Zeit des Erwachens
USA | 1990
7.9
Serie
Person of Interest
USA | 2011 - 2016
6.6
Film
Die Akte
USA | 1993
8.2
Serie
Modern Family
USA | 2009 - 2020
6.5
Film
Spiel auf Zeit
USA | 1998
6.7
Film
Big
USA | 1988

John Heard: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

5 Videos und 12 Bilder zu John Heard