Joseph Gordon-Levitt & Charlotte Le Bon im The Walk Interview

21.10.2015 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
The Walk: Joseph Gordon-Levitt beim BalanceaktMoviepilot
R
0
1
Die beiden Hauptdarsteller, Joseph Gordon-Levitt und Charlotte Le Bon, erzählen uns, wie sie zu ihren Rollen stehen und welche Höhen sie bis jetzt in ihrem Leben bezwungen haben.

Der französische Hochseilkünstler Philippe Petit (Joseph Gordon-Levitt) will hoch hinaus: Er will auf einem Drahtseil in Manhattan von einem Twin Tower zum anderen hinüber balancieren. Doch das Unterfangen ist so aufregend, wie es illegal ist und bedarf deshalb eingehender Planung. Also versammelt er ein internationales Team um sich, das ihm dabei helfen soll, seine Idee in die Tat umzusetzen. Unter Anleitung seines Mentors Papa Rudy (Ben Kingsley) beginnt die Planung, die sich über Jahre hinzieht. Am 7. August 1974 um 7 Uhr morgens ist es schließlich so weit: Petit betritt das ca. 2,5 Zentimeter dicke Drahtseil, um den 417 Meter tiefen Abgrund zwischen den Türmen des World Trade Centers zu überwinden.

Zwischen dem wahnsinnigen Drahtseilakt von Philippe Petit und der Schauspielkunst gibt es einige Gemeinsamkeiten. Welche das sind, was Joseph Gordon-Levitt und Charlotte Le Bon an ihren Rollen spannend finden und an welchen Ort sie schwindlige Höhen erreicht haben, das verraten sie unserer Moviepilotin Leo im Interview. Außerdem stattet uns auch Ben Kingsley ganz zum Schluss einen kurzen Besuch ab. Lasst euch überraschen!

Werdet ihr euch The Walk anschauen? Oder habt ihr Höhenangst? Schreibt es uns in die Kommentare!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News