Brautalarm ist bei uns in Deutschland noch nicht angelaufen. Wir müssen noch bis zum 21. Juli warten, bis die überaus witzige Komödie in den Kinos startet. In den USA dagegen ist Brautalarm ein großer Hit und hat letztes Wochenende die 100 Millionen-Dollar-Marke an der Box Office überschritten. Kein Wunder, dass Brautalarm-Regisseur Paul Feig schon das nächste Projekt im Anschlag hat. Zusammen mit seinem Produzenten Judd Apatow wird er laut Deadline eine “unkonventionelle Liebesgeschichte” drehen, deren Idee er schon lange mit sich herumträgt.
Genaueres über den Inhalt des neuen Films von Paul Feig ist noch nicht bekannt. Das Drehbuch von Brautalarm hatte größtenteils Saturday Night Live-Star Kristen Wiig zusammen mit Annie Mumolo geschrieben. Doch auch Paul Feig ist schon lange im Comedy-Geschäft tätig. Als Schreiber arbeitete er mit Judd Apatow schon in den 90ern bei der Serie Voll daneben, voll im Leben zusammen. Danach inszenierte er als Regisseur viele Folgen von the-office—2 und Arrested Development. Der Erfolg von Brautalarm ist nun sein Freifahrtschein ins Kino.
Universal hat sich die Rechte an der Komödie gesichert, für die Paul Feig auch das Drehbuch schreiben wird. Die nächste Regiearbeit von Judd Apatow wird der Immer Ärger mit 40.