Immer Ärger mit 40

This Is 40

US · 2012 · Laufzeit 134 Minuten · FSK 12 · Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.0
Kritiker
25 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.9
Community
1812 Bewertungen
89 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Judd Apatow, mit Paul Rudd und Leslie Mann

In Immer Ärger mit 40 wirft Regisseur Judd Apatow einen Blick auf das Eheleben von Paul Rudd und Leslie Mann aus ‘Beim ersten Mal’. Dort kommen mit dem 40. Geburtstag die großen Fragen auf.

Handlung von Immer Ärger mit 40
Mit Immer Ärger mit 40 kehrt Regisseur Judd Apatow zurück zu Petes Familie aus Beim ersten Mal. Mittlerweile sind einige Jahre vergangen. Dem Musik-Label von Pete (Paul Rudd) droht der Bankrott, und in Debbies (Leslie Mann) Boutique fehlen 12.000 Dollar. Hat das sexy Aushängeschild Desi (Megan Fox) die Kasse geplündert, wie die andere Kollegin Jodi (Charlyne Yi) behauptet?

Aber das Geld ist nur eine Sorge. Eine viel größeres Problem ist das Alter – zumindest für Debbie. Wie auch ihr Mann Pete wird sie in Kürze 40, nimmt es aber damit nicht so genau. Eigentlich hat sie sogar große Angst vor der an sich unscheinbaren 40 und macht sich gerne jünger, als sie ist. Ist es wirklich so, wie Grandma Molly (Molly Shad) sagt: ‘Du blinzelst einmal, und schon bist du 90.’? Immer Ärger mit 40 hält eine (etwas andere) Sichtweise bereit.

Hintergrund & Infos zu Immer Ärger mit 40
Immer Ärger mit 40 (OT: This is 40) ist ein Spin-Off zu Judd Apatows Beim ersten Mal. Im Mittelpunkt von Knocked Up (so der Originaltitel der Erfolgskomödie aus dem Jahre 2007) standen der jede Verantwortung scheuende, chronische Abhänger Ben (Seth Rogen) und die Karrierefrau Alison (Katherine Heigl), die kurz vor einer Beförderung steht. Als Alison nach einem One-Night-Stand mit Ben schwanger wird, ist dies verständlicherweise ein Schock für beide. Besonders kritisch wird diese Konstellation von Alisons Schwester Debbie beäugt, die in Immer Ärger mit 40 nun mit ihren ganz eigenen Problemen zu kämpfen hat.

In weiteren Nebenrollen sind in Immer Ärger mit 40 Chris O’Dowd, Melissa McCarthy, John Lithgow und in der Rolle des Fitnesstrainers von Debbie Jason Segel zu sehen, der ebenfalls bereits in Knocked Up mitgespielt hatte. Auch Judd Apatows Töchter Iris und Maude Apatow sind wieder mit von der Partie. (ST)

  • 90
  • 90
  • Immer Ärger mit 40 mit Paul Rudd, Leslie Mann, Maude Apatow und Iris Apatow - Bild
  • Immer Ärger mit 40 mit Paul Rudd und Leslie Mann - Bild
  • Immer Ärger mit 40 mit Paul Rudd und Leslie Mann - Bild

Mehr Bilder (39) und Videos (22) zu Immer Ärger mit 40


Cast & Crew zu Immer Ärger mit 40

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Immer Ärger mit 40
Genre
Komödie
Zeit
2010er Jahre
Ort
Kalifornien
Handlung
Alltag, Altern, Angst, Bankrott, Beziehung, Ehefrau, Ehekrise, Ehemann, Ehemann-Ehefrau-Beziehung, Ehepaar, Eheprobleme, Eltern, Eltern-Kinder-Beziehung, Familie, Familienalltag, Familienglück, Familienkonflikt, Familienleben, Geburtstag, Geldnot, Geschäft, Midlife Crisis, Streit mit den Eltern, Vater-Sohn-Beziehung, Vater-Tochter-Beziehung, Vernachlässigung in der Ehe
Stimmung
Witzig
Zielgruppe
Pärchenfilm
Verleiher
Universal Pictures International Germany GmbH
Produktionsfirma
Apatow Productions , Forty Productions

15 Kritiken & 86 Kommentare zu Immer Ärger mit 40

780b2074fd10467989fad641fa1b6089