Judd Apatow

✶ 06.12.1967 | männlich | 77 Fans
Beteiligt an 47 Filmen und 11 Serien (als Produzent/in, Drehbuchautor/in, Schauspieler/in, ...)

Komplette Biographie zu Judd Apatow

Judd Apatow, 1967 in New York geboren, ist ein US-amerikanischer Drehbuchautor, Regisseur und Produzent, der vor allem mit Komödien Bekanntheit erlangte.

Apatow beginnt seine Filmkarriere als Drehbuchautor für diverse Comedyshows (The Ben Stiller Show) und Kinofilme (Pfundskerle – Gemeinsam sind wir schwer in Form, Cable Guy – Die Nervensäge). Mit den beiden kurzlebigen Serien ‘Freaks & Geeks’ und american-campus-reif-fur-die-uni erarbeitet sich Judd Apatow Anfang des neuen Jahrtausends eine beachtliche Fangemeinde. Seinen internationalen Durchbruch feiert der US-Amerikaner jedoch erst 2004 mit seinem Regiedebüt Jungfrau (40), männlich, sucht …. Die Komödie, die Steve Carell zum Star macht, ist nicht nur finanziell erfolgreich, sie wird auch mit Kritikerlob überschüttet.

Spätestens mit seiner zweiten Regiearbeit Beim ersten Mal (mit Seth Rogen in der Hauptrolle) kann sich Judd Apatow in der ersten Liga Hollywoods etablieren. Als Produzent ist Judd Apatow für Filmerfolge wie Ricky Bobby – König der Rennfahrer, Superbad, Nie wieder Sex mit der Ex und Männertrip verantwortlich. 2009 muss Apatow mit Wie das Leben so spielt seinen ersten größeren Flop verkraften. Die für eine Adam Sandler – Komödie ungewohnt ernsten Zwischentöne kommen beim Publikum nur mäßig an. Mit Brautalarm konnte Judd Appatow 2011 jedoch schon wieder beweisen, dass er es sogar zustande bringt, einen Frauenfilm zu drehen, den selbst Männer mögen.

Bekannt für

47 Filme & 11 Serien mit Judd Apatow

Judd Apatow: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Videos und 9 Bilder zu Judd Apatow