Jurassic World 2: Der Indoraptor ist Kylos Lichtschwert - als Dino

20.04.2018 - 08:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Jurassic World 2: Das gefallene KönigreichUniversal
10
3
Der dritte Trailer für Jurassic World 2: Das gefallene Königreich bietet tiefere Einblicke in die Story und vor allem das Wesen des neuen Indoraptors.

Zwei Filme in einem verspricht Regisseur J.A. Bayona für Jurassic World 2: Das gefallene Königreich, und der neue Trailer deutet an, wie das genau aussieht. Die eine Hälfte scheint ein Katastrophenfilm mit Dino-Action zu sein, während die andere Richtung Horror tendiert, angetrieben durch den neuen Indoraptor in seiner ganzen Pracht. Unten haben wir ein paar Bilder für euch geschossen. Bayona selbst erklärte gegenüber EW , die zweite Hälfte des Films fühle sich spannender, düsterer und klaustrophobischer an, mit einer Art "Gothic-Element". Dafür wurde ein verdammt schlecht gelaunter Goth-Dino mit goldenem Seitenstreifen und wilder Mähne erschaffen, der Chris Pratt, Bryce Dallas Howard und kleine Kinder terrorisiert.

So dominiert die enge Beziehung von Owen zu seinem Zieh-Velociraptor Blue die erste Hälfte des Trailers, in der sich der Lederwestenfan mit Claire (Bryce Dallas Howard) zur Isla Nublar aufmacht, um den Raptor zu finden. Allerdings werden ihnen falsche Tatsachen vorgegaukelt. Blue wird entführt, InGen hat ganz eigene Pläne mit ihm. Dann geht der Trailer schon in den gruseligen Teil über, in dem der Indoraptor, ein von InGen geschaffener Hybride durch die Nacht schleicht. Fehlt nur noch ein Fleischermesser, ein dunkler Mantel und eine Maske. Nehmen wir die neuen Aufnahmen des Indoraptors mal unter die Lupe:

Der Schöpfer des Indoraptors ist Dr. Henry Wu:

Henry Wu in Jurassic World 2: Das gefallene Königreich

InGen versucht, den Indoraptor zu versteigern :

Jurassic World 2

Mit seinem leuchtend goldenen Streif wirkt der Indoraptor wie ein aufgemotztes Model auf dem Laufsteg:

Goldig: Der Indo

Wir können aber davon ausgehen, dass mit dem Überbiss etwas mächtig schief geht, ähnlich wie bei der Präsentation eines King Kong oder der T.rex-Reise nach San Diego in Vergessene Welt:

Überbiss?

Im Horror-Teil von Jurassic World 2: Das gefallene Königreich macht sich der Indoraptor über den Sitz von John Hammonds früherem Partner Lockwood (James Cromwell) her:

Indoraptor beim Klettern

Ein Lego-Set für die "Lockwood-Rampage", in der Blue gegen Indoraptor kämpft, gibt es auch schon:

Indoraptor auf dem Lockwood-Anwesen?

Der goldene Streif will sich abgesehen vom Show-Effekt nicht wirklich erschließen, die dunkle Färbung macht sich aber als Tarnfarbe bezahlt:

Modisch, praktisch, Indoraptor

Die Raptorenintelligenz hat die Dino-Züchtung jedenfalls erhalten:

Ob im Jurassic World-Franchise irgendwann mal jemand die Türen verschließt?

Hi.

Der Indoraptor auf Pfaden von Frankensteins Monster?

Kugeln scheinem dem großen Schurken von Jurassic World 2 nichts auszumachen:

Jurassic World 2

Aber für einen Tanz im Mondlicht ist der teuflische Dino jederzeit zu haben:

Jurassic World 2

Der Indoraptor ist wie Kylos Kreuzlichtschwert - nur als Dino

Mit der verringerten Größe, die im Gegensatz zu Indominus rex oder Tyronnosaurus rex auch in ein Kinderzimmer passt, bietet sich der Indoraptor für einen schaurigeren Jurassic World-Film natürlich an. Trotzdem erinnert das Design an die Marketing-Logik hinter dem kreuzförmigen Lichtschwert von Kylo Ren aus Star Wars 7: Das Erwachen der Macht. Alles muss ans Original erinnern, aber auch mit Neuerungen gepimpt werden, die auf Postern schnieke aussehen. Hauptsache, es wird geteilt und die Jugend wendet sich nicht gelangweilt ab - so die Denke der vermutlich etwas älteren Verantwortlichen. Ein T.rex allein taugte im letzten Film nicht mehr, es musste eine T.rex-Raptoren-Mischung sein. Nun werden die Raptoren selbst mit dem Hybriden überarbeitet und noch tödlicher gemacht, oder immerhin tödlich schick.

Wir werden sehen, ob der Indoraptor im Verlauf von Jurassic World 2: Das gefallene Königreich noch Charakter entwickelt. Denn wir wissen alle: Die inneren Werte zählen, auch bei einer Riesenechse mit vergoldetem Torso. Jurassic World 2: Das gefallene Königreich feiert seinen deutschen Kinostart am 07.06.2018, der nächste Teil soll 2021 folgen. Natürlich wieder im Juni.

Mehr: Jurassic World 2: Das wissen wir über den neuen Indoraptor

Freut ihr euch auf Jurassic World 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News