Jurassic World 2: Was hat Ian Malcolm eigentlich nach Jurassic Park 2 gemacht?

Jeff Goldblum als Ian Malcolm in Jurassic Park
© Universal Pictures
Jeff Goldblum als Ian Malcolm in Jurassic Park

Im ersten Jurassic Park schmiss er sich noch mit einem Gespräch über die Chaos-Theorie an Wissenschaftskollegin Dr. Ellie Sattler (Laura Dern) heran, nur um im Nachfolger Vergessene Welt als gebeutelter Vater einen weiteren Überlebenstrip gegen T. rex, Velociraptoren und Co. durchzumachen. Danach wurde es allerdings still um den Mathematiker Dr. Ian Malcolm (der übrigens gerne auch mal blankzieht). 21 Jahre später kehrte Jeff Goldblum für den jüngst gestarteten Jurassic World 2 in die Rolle des einstigen Charmebolzens zurück, über dessen Werdegang und Lebenswandel der Schauspieler nun in einem Interview sprach.

Ian Malcolm von der vergessenen in eine bessere Welt

Im Gespräch mit Cinema Blend über Jurassic World 2 und seine Figur zeichnete Jeff Goldblum das Bild eines weitaus verantwortungsbewussteren Ian Malcolm, der seiner Tochter nach den Spannungen in Vergessene Welt weitaus unterstützender zur Seite steht: "Ich wette, ich habe eine starke Beziehung zu meiner Tochter und ich unterstütze all ihre Befähigungen physisch wie intellektuell." Ian Malcolms "Dankbarkeit und Existenz" hätten sich nach den "entsetzlichen und erinnerungswürdigen" Ereignissen in Vergessene Welt vor gut zwanzig Jahren klarer manifestiert, wie der Akteur außerdem zu verstehen gab.

Zudem setze sich Ian aktiv für die ihn wichtigen Dinge ein und zeigt sich womöglich auch als musizierender Poet, so Jeff Goldblum im weiteren Verlauf des Jurassic World 2-Interviews:

Und sicherlich [besteht] mein Wunsch, etwas zu dem grundlegenden Gespräch beizutragen, während ich hier bin. Ich schreibe darüber, wette ich, und bin aktiv in die Fortschritte all der Dinge, um die ich mich sorge, involviert, etwa Umweltschutz-Strategien und Tierrechte und generell Wege, die den Planeten für alle funktionabel machen inklusive allen Kreaturen. Was, schätze ich, beinhaltet, neue und verbesserte Wege zu finden, sodass Menschen Konflikte ohne Gewalt lösen können etc. Und wahrscheinlich schreibe ich Poesie und spiele Musik.

Jurassic World 2 mit Jeff Goldblum als gewandelter Ian Malcolm ist seit dem 06. Juni 2018 in den deutschen Kinos zu sehen.

Was sagt ihr zum Lebenswandel des Ian Malcolm aus Jurassic Park bzw. Jurassic World 2?

moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Jurassic World 2: Was hat Ian Malcolm eigentlich nach Jurassic Park 2 gemacht?
474058fa32914050acb991e73a44bf16