Letzten Dienstag war es endlich soweit. Universal spannte uns nicht länger auf die Folter und veröffentlichte einen ersten Teaser zum kommenden Abenteuer-Film Jurassic Park IV: Jurassic World (wir berichteten). Die noch frischen Eindrücke von der erneut belebten Isla Nublar lösten allerdings nicht überall euphorische Reaktion aus und viele Fans rümpften kritische die Nase. Ein alternativer Teaser aus der Hand von Jared Pelletier zeigt nun eine weitaus düstere Version, die viel weniger von der eigentlichen Geschichte verrät als das kürzlich gezeigte Original (oben im Player).
Verheißungsvoll öffnen sich mit einem schrillen Geräusch die massiven Metalltore der Jurassic World. Langsames auf- und abblenden kündigt - unterlegt mit dumpfer Musik und der Piano-Version des ikonischen Jurassic Park-Themes - das nahende Unheil an, ohne dabei zu viel zu zeigen. Ganz im Stile der bekannten Dark Knight-Teaser erzeugt Pelletier damit ein verängstigendes Unwohlsein, ohne eine konkrete Gefahr in den Vordergrund zu stellen und entspricht damit eher einer ersten, kleinen Vorschau.
Mehr: Monströs vs. lahm - Wie ist der Jurassic World-Trailer?
Jurassic Park 4: Jurassic World wird von Blockbuster-Neuling Colin Treverrow inszeniert, der zuletzt mit der Indie-Perle Journey of Love sein Können bewies. Mit an Bord ist auch wieder Jurassic Park-Schöpfer Steven Spielberg, der das Dino-Spektakel als ausführender Produzent begleitet. Außerdem werden unter anderem Guardians of the Galaxy-Star Chris Pratt, Jake Johnson, Bryce Dallas Howard und Omar Sy eine Rolle in dem heiß erwarteten Streifen übernehmen. Jurassic Park 4: Jurassic World startet am 11.06.2015 in den deutschen Kinos.
Welchen Teaser zu Jurassic World zieht ihr vor?