Jürgen Vogel mit schlimmen Albträumen in Stereo

08.04.2014 - 09:20 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Jürgen Vogel in Stereo
Wild Bunch
Jürgen Vogel in Stereo
9
0
In dem Thriller Stereo dringt Moritz Bleibtreu in Jürgen Vogels Familienidylle ein. Die beiden deutschen Stars sind erst zum zweiten Mal in einem Film gemeinsam zu sehen. Wir haben den ersten Trailer für euch.

Jürgen Vogel ist einer der angesehensten Darsteller unseres Landes. Bisher hat er es auch vermieden, mit Komödien die Leinwände zu erobern, vielmehr schaut der Darsteller immer, dass er anspruchsvolle Rollen erhält. Der eine oder andere Komödien-Auftritt ist zwar doch dabei, aber dann blickt Jürgen Vogel mit einem zwinkernden Auge auf sein Image, wie etwa in Keinohrhasen.

Mehr: Teaser zu Schoßgebete: Jürgen Vogel mit Ehefrau im Sexladen beim Dildokauf

In Stereo darf der Schauspieler wieder zeigen, dass er über eine düstere Seite verfügt, denn er wird von Albträumen geplagt. Wir haben den ersten deutschen Trailer zum Film für euch. In einer Kritik bei programmkino heißt es von Günter H. Jekubzik: “Regisseur Maximilian Erlenwein gelingt mit den klasse Hauptdarstellern Jürgen Vogel und Moritz Bleibtreu ein ausdrucksstarker Rache-Thriller. Stereo feiert Geschwindigkeit, klare und prägnante Bilder, Maskulines wie Motoren, Maschinenöl und Tattoos, unterstützt durch heftige Bassklänge.”

Was passiert in Stereo?
Erik (Jürgen Vogel) will raus aus dem Stress der Großstadt und zieht mit seiner Freundin Julia (Petra Schmidt-Schaller) und deren Tochter Linda (Helena Schoenfelder) in eine Kleinstadt aufs Land. Aber dann taucht plötzlich Henry (Moritz Bleibtreu) auf. Der mysteriöse Fremde treibt Erik bald in den Wahnsinn. Der Albtraum geht aber noch weiter, als die zwei Gangster Keitel (Georg Friedrich) und Wolfgang (Rainer Bock) behaupten, Erik zu kennen…

Stereo kommt am 15. Mai 2014 in die deutschen Kinos. Der Film feierte seine Premiere bei der diesjährigen Berlinale in der Sektion Panorama. Regie führte bei dem Thriller Maximilian Erlenwein, der mit Schwerkraft einen bemerkenswerten Erfolg für die Leinwand inszenierte. Bei dem Streifen arbeitete er zudem auch mit Jürgen Vogel zusammen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News