6.8

Schwerkraft

Kinostart: 25.03.2010 | Deutschland (2009) | Drama, Psychodrama | 100 Minuten | Ab 16

Schwerkraft ist ein Drama aus dem Jahr 2009 von Maximilian Erlenwein mit Fabian Hinrichs und Jürgen Vogel.

Aktueller Trailer zu Schwerkraft

Komplette Handlung und Informationen zu Schwerkraft

Frederik Feinermann ist ein aufstrebender junger Bankangestellter, dessen Leben in geordneten Bahnen verläuft. Als sich ein Bankkunde, dem Frederik freundlich den Kredit kündigt, vor seinen Augen die Kugel gibt, knallt in Frederik eine Sicherung durch. Er beschließt kurzfristig bei seinem alten Kumpel und Ex-Knacki Vince Holland eine Ausbildung der besonderen Art zu absolvieren: zum Gangster. Zwar nicht staatlich anerkannt, aber mit einem großen Praxisanteil. Und tatsächlich: die zwei entwickeln sich zum unschlagbaren Team, dessen Geldbeschaffungsmaßnahmen innovativ, kreativ und gewalttätig sind. Irgendwo in Mitten der Gewalt scheint Frederik so etwas wie “sich selbst” wieder zu finden. Doch was als Spaß beginnt entwickelt sich zur Sucht und langsam zum bitteren Ernst. Beflügelt durch seine neue Karriere versucht er endlich auch seine alte Jugendliebe Nadine zurück zu gewinnen. Aber was sagt die zu seinem zweiten Bildungsweg?

Schaue jetzt Schwerkraft

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Schwerkraft

Cast
Crew
Frederik Feinermann
Vince Holland
Nadine Joris
Frau Reicherts
Reinier Grimm
Herr Schneider
Junger Vorgesetzter
Frau Reicherts
Frau Schneider
Typ auf Schrottplatz

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schwerkraft

6.8 / 10
836 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

8

Nutzer sagen

Hass-Film

176

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

55

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare