Justice League - Von Mutterboxen kontrollierter Superman sollte schwarz tragen

30.11.2017 - 10:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Justice LeagueWarner
10
0
Einer unbestätigten Quelle vom Set zufolge sollte Superman in Justice League etwas anders auftreten, als im im fertigen Film letztlich zu sehen war. Dabei spielen sein mysteriöser schwarzer Anzug und die Mutterboxen eine zentrale Rolle.

Achtung, Spoiler zu Justice League: Gleich vorweg: Diese Nachricht ist mit Vorsicht zu genießen, da es sich um ein unbestätigtes Gerücht zu Justice League handelt. Letztes Jahr im August postete Henry Cavill auf seinem offiziellem Instagram-Account ein Bild von einem Ausschnitt eines anscheinend schwarzen Superman-Anzugs. Der Text darunter war lediglich "Superman", mit einem Hashtag versehen. Daraufhin wurde darüber gemunkelt, ob der Man of Steel bald in Schwarz auftreten würde. Auch wir haben darüber berichtet.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Jetzt ist Justice League erschienen, und Superman trug keinen schwarzen Anzug. Was hatte es also mit diesem Post auf sich? LMR  zitiert ein Video des Youtube-Kanals Mr. Sunday Movies , der erzählt, er habe eine Mail von einer Quelle bekommen, die am Set des Films beobachtet hätte, dass Superman wirklich einen schwarzen Anzug getragen hätte. Darüber hinaus hätte die Quelle in Erfahrung bringen können, dass Superman in einer anderen Skript-Version als der letztendlich verfilmten nach seiner Wiederbelebung unter dem Einfluss der Mutterboxen gestanden habe und sich erst nach deren Zerstörung gegen Steppenwolf wandte. Dies würde zumindest in der Hinsicht Sinn ergeben, dass es die Mutterboxen waren, die ihn wieder aus dem Reich der Toten zurückholten.

Jedoch ist das nicht im fertigen Film zu sehen. Da Justice League bekanntermaßen unter vielen Schwierigkeiten während der Produktion litt, zum Beispiel dem Wechsel des Regisseurs und dem Nachdreh mehrerer Szenen, ist es schwer zu sagen, was ursprünglich wirklich geplant war. Wahrscheinlich war es zumindest anders als in der jetzigen Fassung, in der Superman, um sich an seine Vergangenheit zu erinnern, ein wenig Zeit auf dem Land verbringt und die Natur genießt.

Hättet ihr einen Justice League-Superman in Schwarz und unter der Kontrolle der Mutterboxen cooler gefunden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News