Community

Kartoffelsalat oder: Hier kommt der Mainstream-Zug, tschu tschu!

21.08.2015 - 20:52 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Lasst euch nicht beeinflussen!
Take25pictures / Central Film
Lasst euch nicht beeinflussen!
2
0
Ich wurde "genötigt" diesen Film zu sehen, deshalb schreib ich hier ein paar Gedanken, zu den nicht existierenden objektiven Meinungen zu diesem Film nieder.

Person X will sich (warum auch immer) Kartoffelsalat - Nicht fragen! ansehen, liest aber im Internet nur schlechtes über diesen Film. Er liest nur "Geldmacherei" und "unwitzig" und schon hat er eigentlich keinen Bock mehr. Person X will sich den Film dennoch ansehen, weiß aber schon, dass ihn der Film NIEMALS im Leben gefallen wird, nein er wird nicht einmal probieren etwas gutes an dem Film zu finden. Deshalb sieht er sich die 86 Minuten nur mit dem Hintergedanken "Jeder findet den Kacke" an. Nach dem Film geht er natürlich sofort auf Facebook, Moviepilot etc. und postet automatisch, dass dieser Film absolut schlecht sei, ohne sich dabei eine objektive Meinung geschaffen zu haben. Das ist das größte Problem an Kartoffelsalat. Denn auch, wenn dieser Film einen unglaublich dummen Plot hat, teilweise ziemlich unwitzige Momente hat und Anspielungen auf Breaking Bad einfach nerven, ist dieser Film nicht so unlustig wie alle meinen. Er hat durchaus ein paar gute Jokes, und wenn man mit einer niedrigen Erwartungshaltung reingeht, ist der Film manchmal durchaus unterhaltsam. Er ist natürlich weit von "gut" oder "mittelmäßig" entfernt, jedoch ist er auch kein Furunkel am Hintern der deutschen Filmgeschichte.

Ich wette, wenn in dem Film keine YouTuber mitgespielt hätten, hätte der Film bessere Kritiken bekommen, denn wenn man die ganze Zeit nur "GELDGEIL" im Hinterkopf hat, kann man sich im Grunde genommen keinen Film ansehen. Ich finde es auch absolut legitim, dass YouTuber einmal einen Film machen, ganz egal ob das dem Film übermäßig viel Publicity beschert. Die schauspielerischen Leistungen waren passabel, ich finde da kann man sich eigentlich nicht darüber beschweren. Außerdem finde ich die Intention, eine Komödie mit dem Slapstick Humor á la "David Zucker" zu machen toll, auch wenn in der Hinsicht der Film natürlich nicht gelingt.

Ich verstehe es auch natürlich wenn man den Film überhaupt nicht mag, ich habe nur das Gefühl, dass es zu wenig objektive Meinungen zu diesem Film gibt, deshalb bitte ich euch darum, wenn ihr den Film seht, habt sehr niedrige Erwartungen, lasst euch nicht beeinflussen und schon habt ihr ein "etwas" besseres Kinoerlebnis.

Adios, doktormovie.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News