1.5

Kartoffelsalat - Nicht fragen!

Kinostart: 23.07.2015 | Deutschland (2015) | Komödie, Horrorfilm | 81 Minuten | Ab 12

Kartoffelsalat - Nicht fragen! ist ein Komödie aus dem Jahr 2015 von Michael David Pate mit Otto Waalkes und Torge Oelrich.

In der Horrorkomödie Kartoffelsalat – Nicht fragen! muss sich Freshtorge während des Ausbruchs einer Zombie-Epidemie an seiner Schule die Anerkennung seiner Mitschüler erkämpfen.

Aktueller Trailer zu Kartoffelsalat - Nicht fragen!

Komplette Handlung und Informationen zu Kartoffelsalat - Nicht fragen!

Handlung Kartoffelsalat – Nicht fragen!
Leo Weiß (Torge Oelrich, besser bekannt unter seinem Youtuber-Synonym Freshtorge), die Hauptfigur aus Kartoffelsalat – Nicht fragen!, hat nicht nur schlechte Zensuren, sondern ist auch noch der Älteste in seiner Klasse. Das sind nicht die besten Zutaten, um beliebt zu sein oder viele Freunde zu haben. Seine Eltern beschließen, dass der Wechsel an eine neue Schule Besserung bringen soll.

Natürlich kann der Ortswechsel Leos Situation nicht sofort verändern, denn bis auf zwei Außenseiter, die sich seiner annehmen, sieht die Freundeslage auch hier eher dürftig aus. Dafür aber verliebt der neue Schüler sich sofort hoffnungslos in die nicht gerade zugängliche Klassenzicke Perle (Bianca Heinicke, Youtuberin “Bibi”).

Das Blatt beginnt sich erst zu wenden, als ein Virus an Leos neuer Schule ausbricht und prompt Lehrer wie Schüler in gemeingefährliche Zombies verwandelt. Nun kann Leo über sich hinauswachsen und zeigen, was wirklich in ihm steckt…

Hintergrund & Infos zu Kartoffelsalat – Nicht fragen!
Kartoffelsalat – Nicht fragen! wurde als Projekt von mehreren Youtube-Stars auf die Beine gestellt. Neben Torge “Freshtorge” Oelrich (freshaltefolie) und die für ihren Kanal BibisBeautyPalace bekannte Bianca “Bibi” Heinicke, sind deshalb noch jede Menge anderer Youtuber vor der Kamera versammelt, unter anderem Dagi Bee, Simon Desue, das Trio Y-Titty (Philipp Laude, Matthias Roll und Oguz Yilmaz), Viktor Roth (iBlali), Shirin David und Melina Sophie.

Als Schauspieler kamen außerdem Komiker wie Otto Waalkes (der auch mitproduziert) und Martin Schneider an Bord. Mit Regisseur Michael David Pate hatte Freshtorge bereits für Gefällt mir (2014) zusammengearbeitet.

Die Fanbase von Youtubern ist groß und so geben die Zwillingsbrüder Die Lochis, die in Kartoffelsalat ebenfalls einen Auftritt haben, sich darüber hinaus mit ihrem eigenen Film Bruder vor Luder im Dezember im Kino die Ehre. (ES)

Schaue jetzt Kartoffelsalat - Nicht fragen!

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kartoffelsalat - Nicht fragen!

1.5 / 10
695 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ärgerlich bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Film

193

Nutzer sagen

Hass-Film

46

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

164

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare