Community

Kate McKinnon - Ghostbusters-Star spielt Hauptrolle in The Lunch Witch

08.12.2016 - 15:45 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
0
1
Kate McKinnon in Ghostbusters
© Sony Pictures Releasing GmbH
Kate McKinnon in Ghostbusters
In der Kinderbuchverfilmung The Lunch Witch wird Kate McKinnon die Hauptrolle übernehmen. Sie wird die Hexe Grunhilda in der Familienkomödie spielen.

In der Neuauflage von Ghostbusters spielte Kate McKinnon dieses Jahr die Ingenieurin Jillian Holtzmann. Die Karrierekurve der 32-Jährigen zeigt derzeit steil nach oben. Laut Deadline  wurde die Komikerin nun für die Hauptrolle in der Verfilmung des Kinderbuches The Lunch Witch verpflichtet. In The Lunch Witch soll McKinnon die Titelfigur Grunhilda spielen. Ein Starttermin ist zwar noch nicht bekannt, inszeniert wird die Familienkomödie aber von Angry Birds - Der Film-Co-Regisseur Clay Kaytis. The Lunch Witch wird sein erstes eigenverantwortlich geführtes Projekt.

Das Buch The Lunch Witch von Deb Lucke wurde erst im letzten Jahr veröffentlicht. Darin geht es um die Hexe Grunhilda (Kate McKinnon), die einen Kessel und diverse magische Rezepte von ihren Vorfahren erbt. In diesem großen, schwarzen Kessel haben die Frauen aus Grunhildas Familie seit vielen Generationen Probleme angerührt. Allerdings glaubt niemand mehr an Magie und die verdorbene Brühe schmeckt keinem. Also macht Grunhilda das Beste aus ihrem einzigen Talent: Sie bereitet als Schulköchin den Kindern ihr ungenießbares Mittagessen zu. Dabei findet sie großen Gefallen daran, die Schulkinder zu erschrecken, bis sie eines Tages auf ein ängstliches Mädchen mit einer großen Brille trifft. Madison benötigt dringend die Hilfe der Hexe, da sie in der Schule und zu Hause Probleme hat. Doch wenn Grunhilda ihr hilft, würde das allem widersprechen, woran die Hexe glaubt.

Kate McKinnon war erst in diesem Jahr mit einem Emmy für ihre Auftritte in der amerikanischen Show Saturday Night Live ausgezeichnet worden. Berühmtestes Beispiel ist sicherlich ihre vielbeachtete Rolle als Hillary Clinton im US-Wahlkampf. Seit heute ist sie zudem mit Office Christmas Party wieder im Kino zu sehen.

Denkt ihr, Kate McKinnon ist die richtige Wahl für diese Rolle?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News