5.6

Office Christmas Party

Kinostart: 08.12.2016 | USA (2016) | Komödie | 106 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Office Christmas Party / AT: Dirty Office Party

Office Christmas Party ist ein Komödie von Will Speck und Josh Gordon mit T.J. Miller und Jason Bateman.

In der US-Komödie Office Christmas Party richten T.J. Miller, Jennifer Aniston und Jason Bateman eine Weihnachtsfeier ihres Büros aus, die komplett eskaliert.

Aktueller Trailer zu Office Christmas Party

Komplette Handlung und Informationen zu Office Christmas Party

Handlung von Office Christmas Party
Eine Office Christmas Party, also eine vom Büro für ihre Angestellten veranstaltete Feier zu Weihnachten, kann eine feine Sache sein. Anders sieht es allerdings aus, wenn auf dieser Weihnachtsfeier alles aus dem Ruder läuft, was nur schiefgehen kann, und die Kollegen plötzlich so manche Peinlichkeit voneinander wissen, die besser nie ans Licht gekommen wäre - Partyunfälle und Rentiere, die aus Toiletten trinken, inklusive.

Doch der Reihe nach: Eigentlich hatte Clay Vanstone (T.J. Miller) sich in seiner Abteilung und seinem Job sicher gefühlt - nicht zuletzt, weil seine Schwester Carol (Jennifer Aniston) die Vorstandsvorsitzende der Firma ist, in der er arbeitet. Doch sein verklemmtes Geschwisterkind macht auch vor Schließungen nicht Halt, wenn sie die eigene unfähige Familie betreffen, und so soll Clays Zweigstelle nun aufgelöst werden. Um das zu verhindern, plant Clay eine Firmen-Weihnachtsfeier epischen Ausmaßes, denn damit könnte er doch noch einen großen Kunden an Land ziehen und alle retten.

Hintergrund & Infos zu Office Christmas Party
Das Regie-Duo Will Speck und Josh Gordon zeichnete mit Office Christmas Party nicht zum ersten Mal für eine Weihnachtskomödie verantwortlich. Bereits 2008 verfassten sie das Skript zu Mein Schatz, unsere Familie und ich (OT: Four Christmases). Außerdem stammt auch das Drehbuch zu einer anderen eskalierten Feier aus ihrer Feder: nämlich zum Junggesellenabschied von Hangover (2009).

Office Christmas Party brachte zum wiederholten Mal Jennifer Aniston und Jason Bateman zusammen vor die Kamera. Die beiden Schauspieler hatten zusammen bereits die Komödien Trennung mit HindernissenUmständlich verliebtKill the Boss und Kill the Boss 2 gedreht. (ES)

Schaue jetzt Office Christmas Party

Pressestimmen

8 Pressestimmen zu Office Christmas Party

5.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.7 bewertet.
Aus insgesamt 8 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Office Christmas Party

5.6 / 10
1.052 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

117

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

79

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare