Die Killzone-Reihe ist noch längst nicht abgeschrieben. Der Kampf zwischen den Helghast und Vekta könnte wieder entfachen. Das deutet zumindest Herman Hulst, seines Zeichens Managing Director bei Guerrilla Games, in einem Interview mit Game Informer (via Gamespot ) .
Killzone ist das Herzstück von Guerrilla. Wir hängen sehr an dem Franchise. Auf eine gewisse Weise ist es abgeschlossen, aber gleichzeitig lassen wir uns für die Zukunft alles offen.
Insgesamt sind sechs Teile der Reihe erschienen, der letzte Ableger kam mit Killzone: Shadow Fall 2013 auf den Markt. Momentan arbeitet das niederländische Entwicklerstudio an dem PS4-Exklusivtitel Horizon: Zero Dawn, einem Action-Rollenspiel mit Open World. Zusammen mit Protagonistin Aloy bahnen wir uns einen Weg durch die post-apokalyptische Dystopie, in der Maschinen die Herrschaft an sich gerissen haben und Menschen ums nackte Überleben kämpfen. Auf unserem Weg erfahren wir immer mehr über die Vergangenheit der Heldin, die ihre Eltern verloren hat und nach ihren Wurzeln sucht.
Mehr:
Deshalb gibt es keine Feuerwaffen in Horizon: Zero Dawn
Vielleicht wird es nach dem Release von Horizon: Zero Dawn ja doch noch einmal einen Teil der beliebten Killzone-Reihe geben. Lassen wir uns von den Entwicklern überraschen und freuen uns erstmal auf Aloy und ihre Abenteuer.
Würdet ihr euch denn einen weiteren Killzone-Ableger wünschen?