Gleich zehn Filme kämpfen ab Donnerstag um die Gunst des deutschen Publikums. Und wir brauchen keine großen Hellseher zu sein, um dreien von Ihnen größere Chancen auf einen Platz unter den Top-10 der deutschen Kino-Charts einzuräumen.
10.000 BC
So hanebüchend die Story auch sein mag, der Steinzeitthriller von “Spielbergle” Roland Emmerich wird wohl einige Hunderttausende Menschen in die Kinos locken. Zu sehen bekommen sie einen jungen Mammut-Jäger, eine schöne Stammes-Prinzessin sowie Tyrannen nebst Pyramiden. Mit dabei sind auch Mammuts, Säbelzahntiger und Flugsaurier.
Die Schwester der Königin
Wegen den zwei Hollywood-Stars Natalie Portman und Scarlett Johansson, den opulenten Kostümen und den intriganten Verwicklungen am Hofe dürfte dieser Film ebenso hoch in der Gunst stehen. Das ist jedenfalls ein Schmachtfetzen mit großer Austattung und zwei großen Schauspielerinnen, die den Eric Bana haben wollen.
Knut und seine Freunde
Da Dokumentationen über unsere Erde und deren Tiere gerade angesagt sind, wird wohl auch der Berliner Eisbär nebst seinen Helfern sowie seine Artgenossen in Weißrussland von vielen Zuschauern beglückt werden. Die Mischung aus dokumentarischen Aufnahmen und fiktionalen Elementen bietet ganz Kleinen familiengerechte Unterhaltung.
Außerdem starten am Donnerstag:
Step Up 2 the Streets
Fortsetzung des Überraschungsblockbusters Step Up in bester Flashdance -Manier
Kirschblüten – Hanami
Eine poetische Reise in das Innere des Seins mit Elmar Wepper und Hannelore Elsner
Im Tal von Elah
Ein amerikanisches Drama über die Schrecken des Krieges mit Tommy Lee Jones
Daratt
Ein Drama aus dem vom Bürgerkrieg zerrissenen Tschad über die Möglichkeit von Vergebung
Frei nach Plan
Ein deutsche Geburtstagsfeier mit einigen Turbulenzen und deutschen Star-Schauspielerinnen
Keller
Ein erotisch aufgeladenen Thriller aus Österreich mit dem Jungstar Ludwig Trepte
Tehilim (Psalmen)
Ein Drama über eine jüdische Familie im heutigen Jerusalem und deren Umgang mit dem Tod