Kommt mit Kristen Stewart ins Adventureland heute Abend im TV

Adventureland
© Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH
Adventureland

Nach dem Abschluss am College im Jahr 1987 sollte für James (Jesse Eisenberg) eigentlich eine blühende Zukunft voller neuer Erfahrungen und Erlebnisse warten. Doch die finanzielle Krise seiner Eltern droht, seine kühnen Pläne von jetzt auf gleich verpuffen zu lassen. Um die Chance auf ein Studium in New York zu wahren, sucht er in der Öde der Heimatstadt und unter den Adlerblicken seiner Eltern einen Ferienjob. Er landet beim größten Arbeitgeber der Stadt - im titelgebenden Adventureland. Die Abenteuer halten sich allerdings in Grenzen, denn der Freizeitpark ist in einem miesen Zustand und seine Aufgaben unterfordern ihn permanent. Als er dort auf die coole Emily (Kristen Stewart) trifft, verliebt er sich Hals über Kopf in sie - und hat nun endlich eine Motivation, auf der Arbeit zu erscheinen. Doch die hübsche junge Frau verheimlicht etwas vor dem unerfahrenen James. Was das ist, könnt ihr euch heute Abend ansehen, wenn Adventureland um 20:15 Uhr auf sixx ausgestrahlt wird.

Der im Film dargestellte Vergnügungspark Adventureland hat ein reales Vorbild. Der echte Park steht auf Long Island und wurde 2009 wiedereröffnet. Die Filmemacher versuchten, den Kinostart exakt mit dem Termin der Wiedereröffnung (27.03.2009) abzustimmen, was schließlich produktionsbedingt nicht eingehalten werden konnte. Da der Film in den späten 1980ern spielt, zählen ganze 14 Songs aus den 1980ern, 1970ern und 1960ern zum Soundtrack, die der Mischung aus Komödie, Drama und Liebesfilm die richtige Würze verleihen. Später arbeiteten Kristen Stewart und Jesse Eisenberg in American Ultra und Café Society erneut zusammen.

Regisseur Greg Mottola verfasste das Drehbuch zu Adventureland und konnte neben den beiden Hauptdarstellern auch Ryan Reynolds und die Comedians Kristen Wiig und Bill Hader für das Projekt gewinnen. Obschon er mit dem Projekt nicht an seinen Erfolg von Superbad anknüpfen konnte, erhielt der Film größtenteils gute Kritiken. Roger Ebert pries in der Chicago Sun-Times vor allem das junge Schauspiel-Talent Kristen Stewart:

Was mich überrascht hat, war, wie sehr ich Kristen Stewart bewundert habe, die in Twilight unter ihrem Können gespielt hat. Hier ist eine Schauspielerin, die bereit ist, wichtige Dinge zu tun. Zusammen, und mit den anderen, wird Adventureland realistischer und berührender, als er vielleicht klingt.
  • Heute im TV: Adventureland
  • Sender: sixx
  • Sendezeit: 20:15 Uhr

Was schaut ihr euch heute Abend an?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
"Wenn wir wegen dir draufgehen, bring ich dich um!"
Deine Meinung zum Artikel Kommt mit Kristen Stewart ins Adventureland heute Abend im TV
695474431e704a67af906362d5cb6d1f