Kontroverse Serie der Game of Thrones-Macher: So steht es um die Zukunft

26.07.2018 - 14:40 Uhr
Game of ThronesHBO
3
0
Das Game of Thrones-Duo wird die kontroverse HBO-Serie Confederate auf jeden Fall noch produzieren, es fragt sich nur, wann.

Eine Ankündigung, eine Kontroverse und dann viel Stille. Als im letzten Jahr bekannt wurde, dass Game of Thrones-Showrunner David Benioff und D.B. Weiss das Science-Fiction-Drama Confederate als als ihre nächste Serie planten, gab es erstmal wegen des ungünstigen Timings Kritik. Eine Serie über die erfolgreiche Abspaltung der amerikanischen Südstaaten passte einfach nicht gut in das damalige politische Klima . Die Streitigkeiten legten sich aber wieder und abgesehen von ein paar verteidigenden Statements gab es wenig Neuigkeiten. Als den Autoren dann noch eine eigene Star Wars-Trilogie überlassen wurde, rückte Confederate in noch weitere Ferne.

Irgendwann kommt Confederate von den Game of Thrones-Machern noch, ganz sicher

Auf der sommerlichen Pressetour der Television Critics Association versicherte HBO-President Casey Bloys, dass die Pläne für Confederate weiterhin bestehen. Dennoch wird es bis zur Produktion noch eine Weile dauern, denn bei HBO wird Rücksicht auf den engen Zeitplan seiner Vorzeige-Showrunner genommen, der durch ihre Arbeit an Game of Thrones sowie ihre baldige Beteiligung an Star Wars überfüllt ist (via TVLine ):

Es hat sich nichts geändert. Sie haben noch nichts geschrieben. [David und D.B.] müssen immer noch die digitalen Effekte für [die letzte Staffel Game of Thrones] fertigstellen, und jetzt haben sie natürlich den Star Wars-Film. Aber an einem bestimmten Punkt werden sie uns Bescheid geben, wenn sie bereit sind.
Game of Thrones

Star Wars und Game of Thrones sind (noch) wichtiger als Confederate

Confederate wird also noch kommen, aber Game of Thrones und Star Wars genießen erstmal die höhere Priorität. Es kann also noch lange dauern, bis Confederate überhaupt in Produktion geht, von der weiteren Wartezeit bis zur Veröffentlichung ganz zu schweigen. Bei HBO laufen die Planungen zu den Game of Thrones-Spin-offs zudem auf Hochtouren. Aber an den Plänen zum futuristischen Südstaaten-Drama wird weiterhin festgehalten.

Freut ihr euch noch auf Confederate, oder findet ihr die neue Star Wars-Reihe interessanter?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News