Jack Kerouac-Adaption

Kristen Stewart gibt mit Rolle in On the Road an

Kristen Stewart in Adventureland
© Miramax Films
Kristen Stewart in Adventureland

Wie wir bereits letzten Monat berichteten, wird demnächst der Klassiker On the Road von Jack Kerouac verfilmt. Nun prahlte Jungschauspielerin Kristen Stewart der USA Today gegenüber damit, dass sie eine Nebenrolle in der Adaption ergattert hat.

„Ich bin so ziemlich für einen Film verpflichtet, der seit ewigen Zeiten geplant ist. Es hilft ihm zwar nichts, aber vielleicht kann ich ein bisschen damit angeben. Ich bin auch total aufgeregt: Ich werde Marylou in On the Road spielen. Das ist eine große Sache.“

Die Verfilmung basiert auf Jack Kerouacs autobiografischem Roman aus dem Jahr 1957, in dem er seine Erlebnisse während eines mehrjährigen Road Trips verarbeitete. Mit von der Partie sind neben Kristen Stewart auch Sam Riley, der Sal Paradise spielen und Garrett Hedlund, der nächstes Jahr in Tron Legacy zu sehen sein und in On the Road Dean Moriarty porträtieren wird. Der Charakter Dean Moriarty ist eine Hommage von Jack Kerouac an seinen wirklichen Reisegenossen und Mitbegründer der Beat Generation, Neal Cassady. Der Twilight-Star Kristen Stewart schlüpft in der Verfilmung in die Rolle von Moriatrys Frau Marylou, die auf Neal Cassadys erster Frau Luanne Henderson beruht.

Es scheint, als versuche Kristen Stewart durch weniger kommerzielle Rollen von ihrem Twilight-Image wegzukommen. Mit Adventureland und The Runaways hat sie sich zwei Indie-Filme ausgesucht, die ihr positive Kritiken einbrachten. Die gleiche Vorgehensweise ist derzeit auch bei Robert Pattinson zu beobachten, der sich mit Filmen wie Little Ashes bemüht, sich ein wenig vom Mainstream zu entfernen.

Kristen Stewart ist derzeit schwer beschäftigt und kann sich nicht über mangelnde Angebote beschweren. Demnächst beginnen die Dreharbeiten für Twilight 4, und auch für den Film K-11 wird sie bald vor der Kamera stehen. In dem Drama spielt sie einen transsexuellen Mann.

Die Dreharbeiten zu On the Road unter der Regie von Walter Salles und nach einem Drehbuch von Jose Rivera sollen voraussichtlich in diesem Sommer beginnen.

Nie wieder eine News verpassen: moviepilot to go – Folge uns auf Facebook und Twitter.

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Look!
Deine Meinung zum Artikel Kristen Stewart gibt mit Rolle in On the Road an