Lady Gaga über ihre Transformation für American Horror Story

13.11.2015 - 12:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
American Horror StoryFX
0
0
Für American Horror Story: Hotel hat sich Lady Gaga in eine mordende Hotelbesitzerin verwandelt. Wie sehr sie diese Rolle forderte und was sie getan hat, um der Countess gerecht zu werden, lest ihr hier.

Als Countess darf Lady Gaga in American Horror Story vor der Kamera frei drehen und ihre innere Killerin hervorbringen. Scheint perfekt für die provokante Sängerin, die auch in ihrem eigentlichen Job komplett unerschrocken wirkt. Doch auch ein Megastar ist mal nervös. In einem Interview mit Variety  gibt sie zu, sich vor ihrem ersten Tag vor Nervosität in eine Plastiktüte übergeben zu haben. Aber statt sie anschließend loszuwerden, brachte sie sie AHS-Schöpfer Ryan Murphy als ekliges Geschenk mit ans Set:

Ich habe mich in eine Plastiktüte übergeben, sie aufgehoben und zu Ryan Murphy gebracht. Er sagte so etwas wie 'Oh, du glaubst, du kannst mich ekeln? Das kannst du nicht.' Die Sache ist, du glaubst, du kannst ihm nichts vormachen, aber dann traf er mich. Und ich bringe ihm einen Beutel mit meiner eigenen Kotze ans Set.

Tatsächlich ist die Rolle in American Horror Story Lady Gagas bisher größte. Und auch wenn es scheint, als sei sie ihr wie auf den Leib geschneidert, brauchte es viel Vorbereitung und Überwindungskraft, um sich in die Countess zu verwandeln:

Ich finde das witzig, dass die Menschen sich fragen, ob ich wirklich so bin und es daher einfach war, mit meinen blonden Haaren reinzuspazieren und zu jedem eine Bitch und unhöflich zu sein [...]. Die Wahrheit ist, dass es tatsächlich sehr fordernd war, so aufrichtig zu sein, wenn du das [Kostüm] trägst. Es ist nicht angenehm. Es war nie angenehm für mich.

Ryan Murphy riet ihr sogar, noch gemeiner, noch skrupelloser zu sein. Also studierte Lady Gaga ikonische Killerrollen wie Anthony Perkins’ Norman Bates in Psycho und Anthony Hopkins’ Hannibal Lecter in Das Schweigen der Lämmer sowie die HBO-Miniserie Der Unglücksbringer: Das Leben und die Tode des Robert Durst. So sehr, dass sie die Countess mit nach Hause brachte und ihren Verlobten Taylor Kinney mit ihr konfrontierte.

Die Arbeit scheint sich ausgezahlt zu haben, denn Ryan Murphy hat Lady Gaga schon eingeladen, bei der nächsten Staffel dabei zu sein. Auf die Frage, ob sie das Angebot angenommen hat, antwortet sie ausweichend mit einem "Ich habe es ziemlich gemocht, eine Killerin zu spielen".

Wie gefällt euch Lady Gaga in der Rolle als Countess?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News