Längere Riverdale-Pause: Warum es bei Netflix schon wieder keine neue Folge gibt

Riverdale
© The CW
Riverdale

Riverdale-Fans müssen in der 3. Staffel leidensfähig sein wie ein ausgesetzter Archie in der Wildnis. Die Qualität der Folgen schwankt erheblich, der Gargoyle-King will einfach nicht sterben und außerdem wird die Ausstrahlung der Folgen immer wieder von längeren Pausen unterbrochen. Vor einer Woche schon aktualisierten Riverdalians vergeblich die Serienseite bei Netflix. Und auch an diesem Donnerstag passiert leider nichts mehr.

Die Riverdale-Pause dehnt sich gerade tatsächlich auf drei Wochen aus. Schon zwei Donnerstage nacheinander blieben Riverdale-frei - ungewöhnlich, selbst für Riverdale-Verhältnisse. Das könnten die (komplizierten) Gründe sein.

Warum Riverdale schon wieder Pause machen muss

Normalerweise können wir euch Riverdale-Dürren mit einem simplen Blick auf den Kalender erklären. Diesmal verhält sich die Sache anders. Weder ist in den USA Halloween, noch Thanksgiving oder irgendein anderer Feiertag.

Die bisherigen Unterbrechungen von Riverdale in Staffel 3

Tatsächlich hat der Sender The CW, der Riverdale in den USA ausstrahlt, auch seine übrigen Serien wie Supergirl und The Flash pausiert. Das könnten wir allerdings auch auf Ereignisse wie den Super Bowl oder die Grammy-Verleihung schieben.

Entscheidend für Riverdale ist wohl eher, dass unter anderem im Februar die Quotenberechnungen in den USA ausgewertet und bestätigt werden. Der Vorgang ist auch bekannt als Sweeps. Die Riverdale-Pause könnte damit zusammenhängen, wie etwa bei Reddit spekuliert wird.

Wann geht es weiter mit neuen Folgen Riverdale

Nächste Woche Donnerstag, am 28. Februar, kommt die neue Riverdale-Folge nach Deutschland zu Netflix. Es geht weiter Kapitel 48 - Requiem For A Welterweight. Womöglich dann schon vorgestellt wird der neue Bösewicht Edgar Evernever, der erst kürzlich einen Darsteller fand.

Seid ihr sauer über die ständigen Riverdale-Pausen?

moviepilot Team
Surfer Rosa Hendrik Busch
folgen
du folgst
entfolgen
Hält sich jung mit Coming-of-Age-Filmen.
Deine Meinung zum Artikel Längere Riverdale-Pause: Warum es bei Netflix schon wieder keine neue Folge gibt
5aef0ea4c0834e678b95adf32359ce47