Community

Laudania beantwortet die 7 Fragen zur Harry Potter-Jubiläumswoche

28.06.2017 - 21:40 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Bild zu Laudania beantwortet die 7 Fragen zur Harry Potter-Jubiläumswoche
Warner Bros
Bild zu Laudania beantwortet die 7 Fragen zur Harry Potter-Jubiläumswoche
4
2
Ich bin nicht der größte Harry Potter-Fan... aber ein sehr großer!

Ich mag die Bücher mehr als die Filme. Ehrlich. Typisch. Ich weiß. Aber es ist selten, dass Buchverfilmungen ein ähnlich magisches Gefühl auslösen können, wie die Bücher selbst, weshalb ich es nicht missen möchte, beides zu kennen und lieb gewonnen zu haben.
Ich weiß noch, wie ich als Kind nicht ansatzweise mit diesem Thema zu tun haben wollte, weil das irgendwie Quatsch und Schwachsinn und für kleine Kinder war, also für mich als Heranwachsende komplett überbewertet... und wie ich dann aus Langeweile Band 1 las, den sich mein Bruder gerade ausgeliehen hatte und der deshalb zu Hause rumlag. Danach beschloss ich, den ersten Film zu sehen. Meine beste Freundin hatte den natürlich auf Video. Sie war riesiger Fan. Und verdammt, dann las ich Band 2, sah den zweiten Film, las Band drei, vier... jedenfalls zu einer Zeit, in der Teil Drei im Kino kam und so ging es weiter, total im Harry Potter-Fieber. xD
Außerdem spielt Harry Potter auf so vielen Ebenen unterschwellig eine Rolle bei ein paar sehr wichtigen Ereignissen.
Ich bin wirklich Harry Potter-Fan. Krass.
Ich beantworte jetzt besser die Fragen, bevor ich rührselig werde:


1. Beschreibe die Harry Potter-Filme/Bücher in einem Wort!
lumos

2. Was dürfte in deinem persönlichen Hogwarts nicht fehlen?
Internet. Ich meine, diese Parallelgesellschaft ist ja schön und gut und super, aber ein bisschen W-Lan wäre doch langsam mal zeitgemäß.
Andererseits würde es vielleicht ein Stück zu realitätsnah sein...
Okay, dann vielleicht... nein, ehrlich, wenn ich nach Hogwarts gehen würde, würde ich wahrscheinlich alles genau so haben wollen, wie es ist.

3. Was ist der großartigste/fragwürdigste Moment der Filme/Bücher?
Bei den Büchern wie den Filmen: Das Ende. Also der Part, bei dem Harry und Dumbledore in dieser weißen Kulisse aufeinandertreffen und Voldemort da so babymäßig rumliegt. Die Szene ist weird und irgendwie... immer noch irgendwie unverständlich und komisch gemacht. So klischeemäßig, dass man sie nicht ernst nehmen kann, so sehr man auch will. Das wäre dann die fragwürdigste Szene. Obwohl man auch die mit den Gaunts in Buch Sechs dazu nehmen kann. Wenn ich nur daran denke, bekomme ich Gänsehaut, weil die Szene so widerlich und strange ist, dass die echt hängen bleibt. Ich finde sie aber auch gleichzeitig echt genial geschrieben.
Natürlich ist auch der Snape-Rückblick total der Wahnsinn.
Ach, es gibt sooo viel, was ich hier auflisten könnte. *seufz*

4. Auf einer Skala von 1 (lame) bis 10 (fame) - wie bewertest du das Franchise?
Hmmm... Ich vergebe eine 9,5. Das Franchise ist großartig, aber die Filme weisen ein paar Fehler auf, die ich etwas schade finde. Deshalb reicht es nicht zur Perfektion.

5. Bei ... hab ich Lust auf mehr Filme von ... bekommen.
Puuuuh, was schreibt man da, wenn man nicht "Emma Watson" schreiben will... und viele der anderen Darsteller sind ja schon recht bekannt gewesen, bevor sie eine Rolle in "Harry Potter" hatten. Ich könnte genauso "Gary Oldman" schreiben oder "David Thewlis"...
Eigentlich spielen da so viele Leute mit, die ich sehr schätze, dass ich das gar nicht beantworten kann. ;)

6. Welcher Film/Buch ist dein Favorit?
Der Gefangene von Askaban. Ich mochte das Buch sehr und bin sehr dankbar gewesen, dass es so düster verfilmt wurde. Auch wenn ein paar Dinge logisch schwach umgesetzt waren und weggelassen wurden.
Vom Buch her ansonsten noch Teil Fünf, der als Film für mich echt der enttäuschendste war. Das Buch war einfach so unglaublich intensiv, auch wenn man echt mitgelitten hat, auf allen Ebenen.
Und die beiden letzten Filme haben mir in ihrer Umsetzung unglaublich gut gefallen. Sogar fast (!) besser als die Bücher, würde ich sagen.

7. Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2 gucke ich ..., weil ich ...
Ich weiß noch nicht, ob ich mir den Film ansehen werde. Der erste hat mich so gar nicht überzeugt. Er war nett, aber nichts besonderes. Konnte man sehen, ging an einem vorrüber, war schade.
Okay, ich werde ihn vielleicht irgendwann sehen, aber halt nur um der Vollständigkeit halber. Mir fehlt irgendwie die Basis, auf dem der Film aufbaut. Außerdem erinnert mich Newt Scamander immer an meinen Deutschlehrer. -.-

Ich gehe jetzt dann mal "Harry Potter" gucken. Ihr habt es geschafft und ich hab da jetzt voll Bock drauf. :)
Bis dann!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News