Lauscht dieser schönen Game-of-Thrones-Hommage

26.04.2014 - 11:30 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
11
4
Wer hat dort hinten gesagt, er hätte die Nase voll von der Game-of-Thrones-Titelmelodie? Da muss ich mich verhört haben, denn niemand kann davon genug bekommen. Auch der israelische Musiker Michael Greilsammer nicht. Aber lauscht selbst.

Der Hollywood Reporter macht uns auf ein besonders schönes Musikstück aufmerksam, das wir dem israelischen Sänger und Songwriter Michael Greilsammer zu verdanken haben. Genau wie wir kann auch er nicht genug bekommen von der wunderschönen Game of Thrones -Titelmelodie und hat aus ihr eine inoffizielle Nationalhymne für Westeros gebastelt, bei der sich so manch andere Hymnen beschämt in die Ecke stellen können.

Mehr: Erlebt die extrem peinliche Sex-Werbung von HBO

Vermischt hat Greilsammer dafür die Titelmelodie von Game of Thrones mit der tatsächlichen Nationalhymne von Israel namens “Hatikvah”, was so viel bedeutet wie “Die Hoffnung”. Nachdem der Musiker dieses Stück vor wenigen Tagen auf YouTube hochgeladen hatte, wurden die lokalen Medien sehr schnell darauf aufmerksam. Hier gehts zur Website des Musiktalents mit Tourdaten.

Mehr: Game-of-Thrones-Episode bricht Piraterie-Rekorde

Die Idee für das spontane Mashup kam Greilsammer – wie sollte es anders sein – nachdem er Game of Thrones geguckt hatte: “Direkt nachdem ich mir die letzte Episode von Game of Thrones angesehen hatte, bekam ich einen Anruf bezüglich ein paar Konzerte in Frankreich anlässlich von Israels Unabhängigkeitstag. Sie fragten nach einem Promo-Video und in diesem Moment hatte ich die Idee dazu.” Wer nun Lust auf die originale Hymne Israels bekommen hat, der klickt hier für eine instrumentale Version davon.

Mehr: Wir schauen Game of Thrones, Staffel 4, Folge 3

Mit welchen Hymnen würdet ihr die Titelmelodie von Game of Thrones vermischen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News